Zum Inhalt springen

Drosera-Wahnsinn - Das waren noch Zeiten...


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich bin gerade auf alte (2010er) Bilder gestoßen, vielleicht gefällt dem Einen oder Anderen diese Drosera-Wiese ja genau so gut wie mir. :-) Die D. intermedia hat sich damals schön selber ausgesäht... Die D. anglica 'giant' ist irgendwie damals noch nicht richtig giant gewesen... aber eventuell liegt das auch an meinen etwas trockenen Kulturbedingungen (zumindest für anglica-Verhältnisse).

Viele Grüße

Stefan

post-83-0-91394300-1332284163_thumb.jpg post-83-0-76253000-1332284169_thumb.jpg post-83-0-85959200-1332284177_thumb.jpg

post-83-0-41629900-1332284257_thumb.jpg post-83-0-88841500-1332284263_thumb.jpg post-83-0-70412000-1332284618_thumb.jpg

post-83-0-32648100-1332284625_thumb.jpg post-83-0-71217000-1332284633_thumb.jpg post-83-0-70812100-1332284643_thumb.jpg

post-83-0-72533300-1332284157_thumb.jpg

Bearbeitet von Stefan H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Stefan! Ich find unsere heimischen Drosera ja immer noch besonders hübsch, besonders die intermedia.

Schade nur, dass man immer so n blöden Zaun drum braucht. Das hats mir damals fast verleidet.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo Stefan,

die Drosera sind in der Tat ein schöner Anblick! :) Letztes Jahr konnte zumindest D. rotundifolia auch mit einem solchen Teppich in meinem Moorbeet aufwarten.

Hast du den Kübel eigentlich noch?

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schön, dass euch die Pflanzenmassen auch gefallen. :-) Ja, leider ist das Netz der beste Schutz gegen Vögel. Selbst ohne Sphagnum graben die im nassen Torf herum. Den Kübel besitze ich noch. Aber 2011 waren es schon deutlich weniger Drosera. Ich glaube, dass der Winter einige hingerafft hatte und dass sich ausbreitendes Moos (Sphagnum, wie auch das "normale deutsche Wald-und Wiesenmoos") den kleinen Drosera auch zu schaffen gemacht hat. Deswegen habe ich die Fläche letztes Jahr komplett neu gemacht. Und da sind wohl ein paar ganz kleine Sämlinge auch verloren gegangen. Aber ich denke, dass sich das mit der Zeit wieder so ausbreiten könnte, vorrausgesetzt die Pflanzen blühen wieder in großer Hülle und Fülle dieses Jahr (mit anschließendem Ansetzen von Samen).

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.