Jump to content

Dendrobium tetragonium


Torsten T.

Recommended Posts

Hallo,

ein Beifang, bei einer Einkaufstour durch einen Gartenmarkt, war Dendrobium tetragonium. Die Pflanze wuchs bei mir im Tieflandbecken (auch wenn sie keine Tieflandbedingungen liebt, aber egal, ist ja nur eine Orchidee ;) ), bis das Tieflandbecken aufhörte zu existieren. Seither ist das Becken ein unbeheizter Auffangbehälter für Reste und Neuerwerbungen. Im Keller, wo das Becken steht, hatte es diesen Winter teilweise Temperaturen im mittleren einstelligen Bereich (fröstel). Einige Mittelhochländer/intermediäre Nepenthes haben das nicht gut verkraftet, der Orchidee scheint es gefallen zu haben, sie hat knapp zwei Dutzend Blüten angesetzt.

1920_6234316465373037.jpg

1920_3837313930396130.jpg

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Sehr schönes Dendrobium Torsten. Ja also wenn man im Gartencenter mal ne reine Art findet muss man zuschlagen. Ist bei mir nicht anderst. Machste noch ein Bild vom ganzen Habitus wenn sie voll aufgeblüht ist?

LG

Link to comment
Share on other sites

Wunderschön!

Und ich ersuche ebenfalls um ein Bild der gesamten Pflanze. Danke.

btw Warum gibt's in den Gartencentern meiner Umgebung nicht auch mal solche Kleinode? *neidigschau*

Liebe Grüße

Eve

Link to comment
Share on other sites

Machste noch ein Bild vom ganzen Habitus wenn sie voll aufgeblüht ist?

Da ich eher fotofaul bin, wird da nichts draus. Ich habe die letzten Blüten erwischt, der Großteil welkt bereits. Habe halt keine Lust meine Schnappschuss-Bilder mit den meisterlich inszenierten Werken von Robert, Andreas Eils und Konsorten zu vergleichen ;) , daher überwinde ich mich nur selten die Kamera mit in den Keller zu schleppen.

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Schleeeeeeeechte Einstellung ;) Auch mittelmäßige Bilder sind sehr erwünscht. In erster Regel zählt ja doch noch das Motiv, udn das kann man auch mit einer guten Handycam fotografieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.