Zum Inhalt springen

Dendrobium tetragonium


Torsten T.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Beifang, bei einer Einkaufstour durch einen Gartenmarkt, war Dendrobium tetragonium. Die Pflanze wuchs bei mir im Tieflandbecken (auch wenn sie keine Tieflandbedingungen liebt, aber egal, ist ja nur eine Orchidee ;) ), bis das Tieflandbecken aufhörte zu existieren. Seither ist das Becken ein unbeheizter Auffangbehälter für Reste und Neuerwerbungen. Im Keller, wo das Becken steht, hatte es diesen Winter teilweise Temperaturen im mittleren einstelligen Bereich (fröstel). Einige Mittelhochländer/intermediäre Nepenthes haben das nicht gut verkraftet, der Orchidee scheint es gefallen zu haben, sie hat knapp zwei Dutzend Blüten angesetzt.

1920_6234316465373037.jpg

1920_3837313930396130.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Sehr schönes Dendrobium Torsten. Ja also wenn man im Gartencenter mal ne reine Art findet muss man zuschlagen. Ist bei mir nicht anderst. Machste noch ein Bild vom ganzen Habitus wenn sie voll aufgeblüht ist?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!

Und ich ersuche ebenfalls um ein Bild der gesamten Pflanze. Danke.

btw Warum gibt's in den Gartencentern meiner Umgebung nicht auch mal solche Kleinode? *neidigschau*

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machste noch ein Bild vom ganzen Habitus wenn sie voll aufgeblüht ist?

Da ich eher fotofaul bin, wird da nichts draus. Ich habe die letzten Blüten erwischt, der Großteil welkt bereits. Habe halt keine Lust meine Schnappschuss-Bilder mit den meisterlich inszenierten Werken von Robert, Andreas Eils und Konsorten zu vergleichen ;) , daher überwinde ich mich nur selten die Kamera mit in den Keller zu schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Schleeeeeeeechte Einstellung ;) Auch mittelmäßige Bilder sind sehr erwünscht. In erster Regel zählt ja doch noch das Motiv, udn das kann man auch mit einer guten Handycam fotografieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.