Nepaholic Posted March 29, 2012 Posted March 29, 2012 Hallo zusammen dachte ich zeige euch mal mein kleines Keller setup. Sieht nicht toll aus, erfuellt aber sein Zweck und guenstig is es auch noch. Morgen werde ich ein 2tes kleineres bauen Das Teil hat nun 2,4 x 1,2m U. quelchii N. vogelii selbst die oberzicke Namens hamata "hairy" fängt nach 1 Jahr an wieder zu wachsen Komische hybride zwischen ein paar izumiae sämlingen villosa Sämlinge ein paar Rhododendron Steckis hamata x platychilla hab mal ein campbelliana Steckling auf Xaxim gebunden und es scheint zu gefallen, man sieht es auf den Bild kaum aber die ersten Blätter und wurzeln verteilen sich und das nach 1 Monat auch eine quelchii hat ein Xaxim Pott bekommen ein anderer Rhododendron mit ner dubia Upper davor ...fortsetzung folgt
Nils Schön Posted March 29, 2012 Posted March 29, 2012 Immer diese Tiefstapler hier... Sieht doch super aus. Schöne Pflanzen! Die Aufgebundene campbelliana macht wirklich was her und die Wachstumserfolge nach einem Monat sprechen wohl für sich. Auch deine "Begleitvegetation" find ich super. Fortsetzung - aber immer doch! Grüße Nils
Manuel 14 Posted March 29, 2012 Posted March 29, 2012 (edited) Erfüllt ja den gleichen Zweck wie ein Glas Terrarium, gibt es eigentlich in der Größe ein Terrarium? Mit was beleuchtest du und welche Luftfeuchte herrscht da drinnen? Und nochmal Danke für die N.villosa!!!! Grüße, Manuel Edited March 29, 2012 by Manuel 14
Icarus Posted March 29, 2012 Posted March 29, 2012 Sehr schön ! Die villosa Sämlinge machen mich ja etwas neidisch. Die Pflanze ist bei mir die Oberzicke. Zum Glück wächst sie nun wieder schön.
Nepaholic Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 Hallo zusammen. Manuel, Luftfeuchte und Temperatur weiss ich nicht, ich hab bei Hochländern noch ne auf sowas geachtet. Denke aber so um die 60% duerfte es liegen und temperaturen sind mindestens 20C da ich unter dem Tisch eine Heinzung gestellt habe die auf 20C eingestellt ist Licht ist nich soviel, hab da nur eine 400W lampe drueber. Fuer die Neps is das ausreichend aber die Helis nicht, deswegen bau ich grad ein eigenen Tisch fuer die Helis... Icarus, villosa ist recht unkompliziert. Glaube diese Sämlinge sind meine einzigen Ueberbleibsel aus dem verlust damals. Die haben schon tiefe Temperaturen mitbgemacht(-7C). Alle anderen sind gestorben und die freuen sich bester gesundheit
Icarus Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Bei mir waren es nicht die Tiefen Temperaturen die Probleme gemacht haben, letzten Sommer hatte ich Probleme die Nachtabsenkung hinzubekommen. N.villosa ist gut ein halbes Jahr gar nicht gewachsen. Halte uns auf dem Laufenden, die hairy hamata sieht man selten.
Sebastian Dormann Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Sehr einfaches und trotzdem wunderschönes Setup :thumbsu: Die N. villosa finde ich mal wieder richtig knuffig :Love: Gibst du von denen zufällig auch welche ab? mfg, Basti
Nepaholic Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 Sehr einfaches und trotzdem wunderschönes Setup :thumbsu: Die N. villosa finde ich mal wieder richtig knuffig :Love: Gibst du von denen zufällig auch welche ab? mfg, Basti wenn du möchtest
Recommended Posts