Jump to content

Utricularia menziesii am Naturstandort


Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

eigentlich waren wir für die Blütezeit dieser Art schon etwas zu spät, aber mit etwas Glück konnten wir auf einem Berg in der Stirling Range noch ein paar blühende Exemplare finden! Bereits verblühte Pflanzen fanden wir immer wieder an den verschiedensten Standorten.

IMG_09714-utricularia_menziesii.jpg

IMG_09737-utricularia_menziesii.jpg

IMG_09891-utricularia_menziesii.jpg

IMG_09901-utricularia_menziesii.jpg

IMG_10106-utricularia_menziesii.jpg

IMG_10108-utricularia_menziesii.jpg

IMG_11169-utricularia_menziesii.jpg

IMG_11173-utricularia_menziesii.jpg

IMG_11190-utricularia_menziesii.jpg

IMG_11194-utricularia_menziesii.jpg

IMG_11198-utricularia_menziesii.jpg

IMG_11205-utricularia_menziesii.jpg

IMG_11208-utricularia_menziesii.jpg

IMG_11574-utricularia_menziesii.jpg

IMG_11602-utricularia_menziesii.jpg

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

danke für die Bilder! Das Vierer-Grüppchen von der Stirling Range ist ein Traum.

Link to comment
Share on other sites

Nils Schön

Hallo Christian,

wirklich tolle Bilder! Wohl eine der Karnivoren, die man mit am seltensten zu Gesicht bekommt. :)

Vielen Dank!

Grüße

Nils

Edited by Nils Schön
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Sehr schöne Bilder Christian! Tja - da bin ich jetzt mal ziemlich neidisch - wir haben ein paar Wochen später gar nichts mehr gefunden - noch nicht mal abgeblühte Rosetten. Tja - man kann nicht alles haben.

Danke fürs Zeigen

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Christian Dietz

Hallo,

danke für die netten Kommentare! Für mich war das sicher auch eines der vielen Highlights unserer Tour. Auf dem Berg hatte unser Utrisensor leider einen kleinen Ausfall und wir wären fast erfolglos wieder runter gelaufen. Im letzten Versuch haben wir es dann aber doch noch geschafft ;)

Martin, du hast auch so einiges gefunden, auf dass ich etwas neidisch bin. Man kann halt nicht alles haben :)

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Tja Christian , vielleicht doch!

Wir müssen nächstes Mal einfach zusammen runter fahren, und dabei natürlich die Reisezeit deiner und meiner Reise von 2011 zusammen legen.

Also acht Wochen Südwest. Klingt doch irgendwie logisch - oder?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.