Jump to content

Pflanzenbörse im Bot. Garten in Würzburg


ReiMoor

Recommended Posts

Hallo Leute,

am Sonntag, den 13. Mai 2012 findet in Würzburg im Botanischen Garten von 10 Uhr bis 18 Uhr wieder eine Pflanzenbörse statt.

Treffen sich dort vielleicht die "Fleischi`s aus Unterfranken" um sich kennenzulernen und um sich etwas auszutauschen?

Wer hat Lust, wer hat Zeit, wer trifft sich wann und wo?

Viele Grüße und auf ein baldiges persönliches Kennenlernen

ReiMoor

PS: Auf seiner Internetseite gibt Thomas Carow an, mit einem Stand vertreten zu sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich war letztes Jahr dort und da waren über 40 Stände mit Pflanzen-Raritäten aufgebaut, ich denke die meisten waren "Firmenmäßig" unterwegs;

ich hab mich allerdings auch nicht darum gekümmert, ob Privat oder Firma.

Es war ein breit gefächertes Sortiment das angeboten wurde, nur ein kleiner Auszug an das ich mich noch erinnern kann:

Taglilien, Tibetorchid`s, Orchideen, Wasserpflanzen, Bambus, Schattenstauden, Kakteen, ........ und eben auch Thomas Carow.

Gruß ReiMoor

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Ich war in den letzten Jahren immer dort und kann die Pflanzenbörse eigentlich nur empfehlen ! Wie ReiMoor schon geschrieben hat gibt es dort ein breites Angebot an teilweise schwer zu beschaffenden Pflanzen, von Bonsai über Orchideen, Rosen, Kakteen, verschiedenste Gemüsenpflanzen (veschiedene Sorten Tomaten, Paprika (auch Habaneros und Chilis), usw) bis hin zu eben Carnivoren. Thomas Carow nimmt auch Vorbestellungen an, die er dann zu seinem Stand mitbringt, so spart man sich Versandkosten und kann sich die Pflanzen vor dem endgültigen Kauf ansehen. Diesen super Service habe ich auch schon genutzt !

Ich werde auch wieder da sein, weiß aber noch nicht genau wann, vermutlich recht früh (so gegen 10:00, damit man noch was bekommt...).

VG

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Ich werde versuchen vorbei zu schauen. Den Termin hab ich mir schon im Kalender vorgemerkt. Ich hoffe doch das auch MIttelfranken vertreten sein dürfen :lol:

Gruß Adrian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Adrian,

natürlich sind alle Franken willkommen und da die Franken nicht so sind, sind auch Bayern, Sachsen, Thüringer, Hessen, und.... alle die Kommen willkommen.

Tja , so sind sie halt die Franken.

Ich bin am Sonntag morgen so um 10 Uhr vor Ort, man könnte sich ja am Stand von Herrn Carow um 11:00 oder 12:00 Uhr treffen.

Gruß ReiMoor

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

ich werde morgen vormittag ab 10:00 Uhr in Würzburg im Bot. Garten sein,

um 11:00 werde ich am Stand von Thomas Carow sein - ich hoffe dort den einen oder anderen Karnivoren- Liebhaber zu treffen.

Viele Grüße

ReiMoor

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.