Stefan Posted April 5, 2012 Posted April 5, 2012 Hallo, da es so selten Bilder dieser kleinen, aber anspruchsvollen Species gibt, stelle ich hier ein paar ein. Allerdings möchte ich betonen, dass nicht ich diese Pflanze kultiviert habe, sie ist "nur" in Bonn gekauft. Habitus: Blüte frontal: und im Profil: Und jetzt hoffe ich nur noch, dass sie Samen macht und das wohl notwendige Einfrieren für 10 Monate verträgt ... Viele Grüße Stefan
Nepaholic Posted April 5, 2012 Posted April 5, 2012 Klasse, ich hab sie mal im Norrland live gesehen.
Latrodectus Posted April 5, 2012 Posted April 5, 2012 Winzig, aber irgendwie wundervoll! Habe mich schon lange gefragt, ob es jemand hinbekommen hat, diese Art erfolgreich zu kultivieren. 10 Monate einfrieren...au weia! Ich wünsch dir alles erdenkliche Glück dieser Welt! Grüße Andreas
Marcus Vieweg Posted April 6, 2012 Posted April 6, 2012 Hallo Stefan, danke für's zeigen dieser tollen kleinen Art. seit mir irgend ein Viech meine letzte P. villosa weggefressen hat stehe ich mit dieser Art auf Kriegsfuß, obwohl sie ja gar nichts dafür kann... Vielleicht probiere ich es demnächst mal wieder Viel Glück mit der Kleinen! LG Marcus
Recommended Posts