Jump to content

Utricularia quelchii in Blüte

Marc S.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gerade von einem Freund Bilder meiner U. quelchii erhalten und zu meinem Erstaunen sind es mittlerweile 3 Blütenstiele - einer sogar mit 4 Blüten...

post-1097-0-77114400-1333769630_thumb.jp

post-1097-0-71256500-1333769650_thumb.jp

Hoffe euch gefallen die Bilder ebenso, wie sie mich glücklich machen!

Liebe Grüsse

Marc

Latrodectus

Eine der schönsten Utricularien. Ein Jammer, dass ich mein Exemplar nicht zum Blühen bekommen habe. :sad: Mittlerweile hat es ein neues Zuhause gefunden, weiß aber nicht mehr, wo.

Gratulation zu deinem Erfolg!

Andreas

• Gefällt mir 1

Andy Landgraf

Hi Marc.

Es ist doch immer wieder ein Genuß U.quelchii in Blüte zu sehen. Danke fürs Zeigen!

Schönen Gruß in die Schweiz

Andy

Edited by Andy Landgraf

Michi Zehnder

Super schöne Pflanze Marc!

Mittlerweile hat es ein neues Zuhause gefunden, weiß aber nicht mehr, wo.

Geht mir genau so. :wallbash:

Gruss,

Michi

Vielen Dank fuer die netten Komplimente!

@Michi: Was ist eigentlich aus dem mini-Ableger geworden, den du mir mal abgekauft hast?

Wenn du es nochmals mit dieser Art versuchen moechtest, bringe ich dir gerne einen Ableger an das Treffen im Juni mit - vielleicht kann man ja etwas Tauschen!?

Freundliche Gruesse

Marc

Hallo Martin,

einen Standort habe ich leider nicht dazu. Ich habe die Pflanze von Christian Klein erworben. Dachte zuerst an die Ilu Tepui Form, die ja eher ein helles pink hat, doch dafuer ist mir die Bluete etwas zu dunkel. Vermutlich Auyan Tepui?

Werde Christian wohl mal Anschreiben muessen oder weiss jemand den Standort??

Viele Gruesse

Marc

Michi Zehnder

Hallo Marc,

@Michi: Was ist eigentlich aus dem mini-Ableger geworden, den du mir mal abgekauft hast?

Wenn du es nochmals mit dieser Art versuchen moechtest, bringe ich dir gerne einen Ableger an das Treffen im Juni mit - vielleicht kann man ja etwas Tauschen!?

Ja, genau den habe ich mit meinem Kommentar oben gemeint. ;) Den habe ich verloren gegangen geglaubt (uuuh komplizierte Satzstruktur...). Aber ich habe ihn gerade vorher mitten im Sphagnum wieder gefunden. Wirklich gewachsen ist er nicht - aber er lebt. ;)

Das Treffen der Romands meinst du? In Basel werde ich ja wie gesagt nicht dabei sein können. Ich muss noch schauen, was ich da alles mitnehme aber vielleicht finden wir was zum tauschen. Ich melde mich mal bei dir.

Gruss,

Michi

Mike Becker

Hallo Marc,

tolle Fotos einer wunderschönen Pflanze. Nächste Woche bekomme ich auch endlich meine U. quelchii. Mal schauen wann die zum ersten mal blühen wird.

Gruß

Mike

Hi,

habe heute wieder Bilder von meinem Terrarium erhalten und es hat mich fast aus den Socken gehauen - schon 5 Blütenstiele!!!

Bilder folgen in 2 Wochen!

Viele Grüsse

Marc