Jump to content

P. pumila in Blüte


Daniel_O.

Recommended Posts

Hallo,

beim Durchstöbern des Forums ist mir gerade aufgefallen, dass ich hier noch nicht die Blütenfotos meiner P. pumila gezeigt habe.

Sind schon etwas älter aber ich hoffe, dass es niemanden stört.

Die Variation der Blütenfarbe und Form ist wirklich enorm.

Ich hatte sie ursprünglich als P. pumila "white flower" ´Seminole Co., Florida, USA´ erhalten, naja, eine weiße Blüte war immerhin auch dabei. :-)

P1160214a.jpg

P1160297a.jpg

P1160109a.jpg

P1160122a.jpg

P1160130a.jpg

diese gefiel mir persönlich am besten

P1160236a.jpg

P1160576a.jpg

P1160571a.jpg

P1160320a.jpg

P1160330a.jpg

P1160308a.jpg

P1160573a.jpg

P1160310a.jpg

P1160314a.jpg

P1160318aa.jpg

P1160305a.jpg

P1160334a.jpg

P1160335a.jpg

Viele Grüße und frohe Ostern,

Daniel

Edited by Daniel_O.
Link to comment
Share on other sites

Marcus Pautsch

:ai: Ach, so schöne Pings hat der Herr auch noch? :huh:

Los Andreas Koffer packen, spätestens jetzt wird es Zeit für einen Besuch! ;)

Wie immer tolle Bilder Daniel, das letzte Bild gefällt mir besonders.....wow dieses Blütenmeer! :thumbsup:

Gruß

Marcus

Edited by MarcusP
Link to comment
Share on other sites

Latrodectus

Wenn du wüsstest, Marcus, was Daniel alles Schönes bei sich wachsen hat! Pinguicula planifolia, P. lutea, P. ionantha, P. caerulea sowieso, dann all´die famosen südamerikanischen Droserae....*schwärm*

Zu zweit müssten wir ihn überwältigen können! :yes: Hihi...Dani, wir kommen... :laughing: (Dass er jetzt bloß nicht plötzlich nach Bulgarien abtaucht....) *

Andreas

* Obwohl, da kenne ich noch jemanden vom bulgarischen Geheimdienst....hähähä....

Edited by Latrodectus
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Wow ! Klasse Pflanzen hast du da !! Darf man fragen wo du die her hast und wie du die kultivierst ??

LG Jonas

Link to comment
Share on other sites

Danke noch einmal. :-)

@Andreas und Marcus, ich sitze bereits auf gepackten Koffern, einen Kontainer für die Pflanzen habe ich auch schon organisiert.

Zum Glück hatte ich Andreas nur ein Postkarte aus Bulgarien geschickt, sonst hätte er jetzt auch noch meine Adresse. :D

@Jonas,die Pflanzen stehen ganzjährig im Anstau. Substrat ist totes Sphagnum/Sand. Die Pflanzen sind im Winter einer größeren Temperaturdifferenz ausgesetzt als im Sommer. Tagsüber liegen die Temperaturen im Moment bei so ca. 18-22, nachts so um die 10-12 Grad. Im Sommer überschreiten die Temperaturen auch mal 30 Grad und nachts ist es dann um die 20-25, je nach Außentemperaturen. Die Pflanzen sind einjährig, können aber auch mal älter werden.

Die Samen habe ich von einem Bekannten erhalten.

Hier noch die von Andreas angesprochenen Mutanten, welche gar nicht mal so selten vorkommen.

P1160595a.jpg

P1160598a.jpg

P1160299a.jpg

P1160302a.jpg

Viele Grüße,

Daniel

Edited by Daniel_O.
Link to comment
Share on other sites

Marcus Pautsch

@Andreas und Marcus,...einen Kontainer für die Pflanzen habe ich auch schon organisiert.

Ich verstehe das jetzt mal einfach mal anders ;)

Einen ganzen Kontainer? Das ist aber Nett, ich denke der Andreas und ich hätten uns auch mit ein paar Pflanzen begnügt, aber wenn Du uns die netterweise alle schon in einen Kontainer packst, ist das auch OK, ....Du hättest deswegen aber nicht ausziehen müssen! :lolu:

Edited by MarcusP
Link to comment
Share on other sites

Der Umzug ist dann nur für eine begrenzte Zeit aber der Kontainer ist bereits unterwegs zu meiner Wohnung in Bulgarien. :laughing:

Ich muss meine Lieblinge ja irgendwie vor euch schützen.

Schönen Abend noch,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Latrodectus

Nun, eine konkrete Adresse habe ich in Bulgarien zwar nicht, wo der Daniel untertauchen könnte, aber der Geheimdienst in Plovdiv wird das schon für mich heraus finden... :laughing: Außerdem habe ich gerade selber vor, nach Bulgarien auszuwandern. Es ist ein schönes Land, das Leben ist dort nicht allzu teuer, die Menschen dort sind nett und gastfreundlich. Da trifft es sich geradezu perfekt, dass du, Daniel, schon mal die Pflanzen mit einem Container dorthin geschickt hast... :cool: Ich bin auch nicht so egoistisch, wie ich vielleicht manchmal erscheine, ich teile deine Pflanzen auch gern mit dir.... *rofl*

Dir auch einen schönen Abend

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.