Jump to content

Mein Terra


Percula

Recommended Posts

Hallo, wenn ich mich schon angemeldet habe möchte ich euch auch mein Terra zeigen, und was ich sonst noch an Fleischis habe.

Gruss Peter

post-3224-0-65048900-1333948405_thumb.jp

post-3224-0-70455700-1333948427_thumb.jp

Edited by Percula
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

schöne Pflanzen. Wie lange hast du die Sarracenien schon?

Purpurea

Link to comment
Share on other sites

Benedikt Schmitt

Hallo Peter,

schöne Pflanzen. Wie lange hast du die Sarracenien schon?

Purpurea

darauf gibt es nur eine richtige Antwort: Seit 2-3 Wochen, ansonsten solltest du sie heller stellen!

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

@ Purpurea: Sry aber wo sind es schöne Pflanzen? Die einzige die mir gut gefällt ist die Ping, die sieht noch am frischesten aus. Und selbst bei diesem möchte ich bezweifeln dass die Beleuchtung ausreicht. Die Tillandsia´s sehen auch nur jetzt gut aus weil sie frisch gesprüht sind. Die werden es nie zur ausfärbung schaffen oder Blüten bilden.

Die Sarracenien sind sowieso falsch am Platz und sind bald reif für die Bio Tonne.

Der capensis sieht auch ned allzugut aus. Er könnte frisch gepflanzt sein dann sei das hier zu überspringen aber sonst?

Peter entschuldige bitte dass ich so "hart" reagiere aber ich habe dein Terrarium gestern wunderlicher Weise beim Googeln entdeckt( in einem anderen "fleischi Forum") und schon da hab ich mir wieder gedacht: Super, Rohkompost. So ein Terrarium sieht frisch eingeichtet erste Sahne aus, aber halten wird sich nahezu nichts. zumindest bekommt dort rein garnichts einNatürliches Wachstum. Extremste Vergeilung wirdst du schon bald bei den Sarracenien zu sehen bekommen, die Sonnentaue werden Dürr und das Fettkraut, mei das mag es "schattiger" aber auch das ist viel viel zu wenig.

Ganz oben auf der Seite findest du unsere FAQ ( Häufig gestellte Fragen und Antworten) Dort kannst du mal nachsehen warum das Konzept in dem Terrarium nicht hinhaut. ( Licht, Winterruhe, etc)

LG

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Ok habe gerade nochmal in dem anderen Forum geschaut. Ich Rede eigendlich gegen eine Wand da der Beitrag dort vom 14.Dez. 2011 ist. Wenn das Kameradatum stimmt ist es auch ned besser. Meiner Meinung nach dürfte da drinnen eigendlich nichts mehr gesundes leben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.