Markus Welge Posted April 9, 2012 Posted April 9, 2012 Hallo, hier mal ein Bild einer Pinguicula, die Kamil Pasek als P. spec. yellow flower anbietet. Es handelt sich dabei um eine Züchtung einer P. moranensis alba, die einen deutlichen Gelbschimmer in der Blüte hat. Interessanterweise gibt es keine gelb blühende mexikanische Pinguicula. Leider bin ich nicht der beste Fotograf und daher gibt das Foto die gelbe Farbe nur schemenhaft wieder, jedoch hat die gesamte Blüte einen deutlichen Gelbstich. Weiter unten ist eine P. laueana x nivalis zu sehen, eine interessane Kreuzung von Stan Lampard. Auch hier ist es mir leider nicht gelungen, die intensiv purpurrote Farbe naturgetreu abzulichten. Viele Grüße Markus 2
Martin Hingst Posted April 9, 2012 Posted April 9, 2012 Hallo Markus, also ich finde, die Farben sind schon gut erkennbar. Schöne Pflanzen! Viele Grüße Martin
Marcus Vieweg Posted April 9, 2012 Posted April 9, 2012 Hi Markus, auch wenn ich Hybriden immer versuche zu vermeiden (kleines Platzproblem ), sind sie immer sehr interessant. Wie Martin schon sagte erkennt man die Farben doch sehr schön und ich bin immer wieder fasziniert, was man so schönes kreuzen kann. Mal schaun was meine Versuche aus diesem Jahr so ergeben LG Marcus
Daniel_O. Posted April 9, 2012 Posted April 9, 2012 Hallo Markus, interessante Blüten, aber an P. lutea kommen sie nicht ganz ran. Frohe Ostern noch, Daniel