Jump to content

meine kleine Karnivoren Sammlung


Leo.C

Recommended Posts

Hallo ich wollte mal meine Karnivorn ziegen

Pinguicula sethos,

Dionaea muscipula,

N.Hybride,

U.calycifida,

Dionaea muscipula in dunkelrot,

S.psittacina,

D.aliciae,

D.filiformis,

post-3198-0-53104300-1334000618_thumb.jpS.purpurea ich hab sie vor 2 wochen gekauft,deshalb ist sie noch so Grünund S.flava auch.

post-3198-0-42680600-1333998349_thumb.jp

post-3198-0-39651500-1333998752_thumb.jp

post-3198-0-89927400-1333998927_thumb.jp

post-3198-0-79854900-1333999338_thumb.jp

post-3198-0-69842200-1333999747_thumb.jp

post-3198-0-84463300-1333999957_thumb.jp

post-3198-0-14604600-1334000241_thumb.jp

post-3198-0-15216100-1334000337_thumb.jp

post-3198-0-94528200-1334000441_thumb.jp

post-3198-0-86362900-1334000610_thumb.jp

post-3198-0-82664800-1334000768_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hey cool, so ähnlich hatte es bei mir auch mal am Anfang ausgeschaut :-) Viel Glück! Wo hast Du Deine Pflanzen denn stehen? In der Mitte des Zimmers? Schaut so dunkel aus...

viele Grüße

Feldi

Link to comment
Share on other sites

alles ziemlich grün.scheint licht zu fehlen.

aber gesund die pflanzen...

fein fein.

Link to comment
Share on other sites

Diese Pflanzen gehören definitiv NICHT in ein Terrarium ... bemüh bitte mal die Suchfunktion oder googel nach den entsprechenden Arten ...

Link to comment
Share on other sites

Abercrombie

Wer so etwas schreibt:

Folgendes möchte ich aber nicht lesen, nämlich Dinge wie 'So schwierige Arten kannst du gleich vergessen' und 'Probier doch lieber die einfacheren Arten, bevor du dich an sowas rantraust ...'.

Denn es IST durchaus möglich, auch schwierigere Arten zu halten, es kommt eben auf die jeweiligen Bedingungen an. Einige Nutzer aus diesem Forum haben es bereits bewiesen, denkt vor allem auch an ElGecko und an 'Nepenthes Around The House'.

sollte solche Beiträge hier nicht schreiben:

Diese Pflanzen gehören definitiv NICHT in ein Terrarium ... bemüh bitte mal die Suchfunktion oder googel nach den entsprechenden Arten ...

Hier kann man den Spieß mal so richtig schön umdrehen...hättest DU die Suchfunktion bemüht, hättest Du gesehen, wie oft diese Aussage schon hier im Forum gepostet wurde...der Satz "Dies und das gehört nicht ins Terrarium!" (In allen erdenklichen Ausführungen und Wortkombinationen) ist schon so durchgekaut, wie ein versteinerter Kaugummi! Das wollen sicher die wenigsten hier lesen.

Warum zum Teufel lasst Ihr die Leute denn nicht einfach mal das machen, was sie wollen? Warum soll er sich jetzt nicht über sein Terrarium freuen dürfen? Die hingeklatschte Aussage, dass die Pflanzen nicht ins Terrarium gehören, hilft ihm nämlich absolut nicht weiter! Ein Gewächshaus ist auch nichts anderes, als ein überdimensioniertes Terrarium.

Sorry fürs teilweise OT, aber das musste mal sein.

  • Gefällt mir 6
Link to comment
Share on other sites

Gordon Shumway

Hallo!

Deine S. flava sieht mir sehr nach einer S. minor oder einer Hybride aus, jedenfalls ist es keine flava.

Die S. psittacina ist auch nicht reinrassig, sondern ziemlich sicher ein Hybrid.

Hast du die Pflanzen so ausgezeichnet erworben bzw. wo hast du sie her?

Für einen normalen Gartenhändler finde ich dieses Sortiment nämlich sehr erlesen!

Mit was beleuchtest du eigentlich?

Hatte auch mal ein Terra mit Nebler, das hat sich leider überhaupt nicht mit den Klebefallen von Droseras und Pings vertragen...

Aber Utris und Nepenthes mögen das ganz gerne.

Die Sarras und VFFS wären im Garten in der prallen Sonne übrigens sicher besser aufgehoben. An ihrer Stelle könntest du eben noch mehr Nepenthes und Utris pflanzen, die wachsen in Terras nämlich wirklich oft besser.

Organisier dir doch noch ein paar kleinblättrige Utris wie U. sandersonii, U. blanchetti und U. subulata. Die kriegst du hier im Forum fürn Appel und n Ei und sind sehr schöne, wüchsige, vermehrungs- und blühfreudige Arten.

Und wenn du noch einen schönen Sonnentau für so ein Terra suchst, kann ich dir nur D. adeale empfehlen!

MfG,

Gordon

Edited by Gordon Shumway
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Also die minor sieht toll aus! :-)

Ein Foto von der ganzen Pflanze were auch toll!

Lg. Felix

Link to comment
Share on other sites

Schöne pflanzen ;)

außerdem ich habe auch dionaea im Terrarium und lasse sie auch dort ;)

Lass dir nichts einreden mach wie es dir gefällt :-)

Würde mich auch über ein Foto mit der Ganzen Heliamphora freuen

Gruß

PS: womit beleuchtest du sie oder stellst du sie ans Fensterbrett?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Deine Sammlung ist einfach GEIL!!! Sie ist einfach unbeschreiblich schön! :thumbsu:

Link to comment
Share on other sites

Für den Anfang des Jahres sehen die Pflanzen gar nicht so schlecht aus. Ich habe schon schlechteres bei mir gesehen :whistling:

Die kommen aber bald ins Freie, oder?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure netten Kommentare.

Kordon,ich habe die S.Minor( ich glaub auch nicht wirklich dass sie eine S.flava ist)im DENA gekauft,auf dem Topf stand ,,S.flava".Mittlerweile hat sie sich auch schon rot gefärbt,was ja für die reine S.flava sehr untypisch ist.

Ich hab auch 2 neue Karni's:Dionaea muscipula x3 und 8 Sarra's deren Name ich nicht kenne(alle 8 sind die selbe Art)

Fotos folgen

Gruß,Leo

Link to comment
Share on other sites

Und hier sind die neuen Fleischis

Die Blüte von Pinguicula hybride 1. Pinguicula hybride 1. P. hybride 2. S.hybride und die neue Dionaea muscipula

Ps:Vielleicht weiß jemand von euch wie die Fettkraut hybride heißen?Und wenn ja könnt ihr mir die Namen sagen?

Viele Grüße,Leo.

post-3198-0-63729000-1335374647_thumb.jp

post-3198-0-85084900-1335374729_thumb.jp

post-3198-0-90868800-1335376932_thumb.jp

post-3198-0-62541500-1335377087_thumb.jp

post-3198-0-88347000-1335377261_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leo.C ,

also als erstes sehr schöne Bilder von deinen Fleischis, und zu einer deiner Fragen , ich würde sagen dass das dritte Bild eine Leucophylla Hybride ist habe nähmlich auch so eine.

mit freundlichen grüßen.

Link to comment
Share on other sites

es gibt eine neue Nepenthes

N.hybride

post-3198-0-72303300-1335986250_thumb.jppost-3198-0-93161300-1335986391_thumb.jp

Vielleicht könnte mir jemand sagen wie die Nep heißt,aber bitte nur jemand der etwas von Neps versteht,sonst endet das hier in einem Rätselraten;)

Gruß Leo

Link to comment
Share on other sites

Benedikt Schmitt

es gibt eine neue Nepenthes

N.hybride

post-3198-0-72303300-1335986250_thumb.jppost-3198-0-93161300-1335986391_thumb.jp

Vielleicht könnte mir jemand sagen wie die Nep heißt,aber bitte nur jemand der etwas von Neps versteht,sonst endet das hier in einem Rätselraten;)

Gruß Leo

Ich wuerde mal sagen das diese Pflanze "Nepenthes Hybride" heisst. Alles andere waere wohl auch fuer jeden Nepenthes Profi Raetselraten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.