Jump to content

Fleischfressende Pflanzen in Aquariumbecken ? Welches Substrat ?


Recommended Posts

Hi !

Ich hab mir ein Aquariumbecken (50x25x25) geholt und will dort Fleischfressende (ohne Wasser) einpflanzen, aber:

Was brauche ich als "Füllung" oder Boden in das Becken für die Pflanzen ? Und was sonst noch für Einrichtung ?

Danke !

Link to post
Share on other sites
Kevin G.

Also einen Aquarienschlauch an der Ecke zum gießen. Du brauchst eine ca. 4cm dicke Blähtonschicht als Drainageschicht (Blähton vorher gründlich auswaschen!!!) Dann ca. 10cm Karnivorenerde. Aber nicht so verteilen, dass es eben ist, sondern Landschaften bilden.

Hilfreich ist auch das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Sfr8J9ObqKM

Dürfte ich fragen, was du für Karnivoren einpflanzen willst?

Edited by Karnivoren-Freak
Link to post
Share on other sites
Louis W.

Da Karnivorenerde aus dem Baumarkt ein Vermögen kostet, nimmt man am besten Weißtorf.

Aber wenn du ein bisschen im Forum suchen würdest, findest du genug Infos dazu.

Also bevor du öffentlich fragst, erst mal ein bisschen suchen ;)

Grüße

Loui

Link to post
Share on other sites

Also einen Aquarienschlauch an der Ecke zum gießen. Du brauchst eine ca. 4cm dicke Blähtonschicht als Drainageschicht (Blähton vorher gründlich auswaschen!!!) Dann ca. 10cm Karnivorenerde. Aber nicht so verteilen, dass es eben ist, sondern Landschaften bilden.

Hilfreich ist auch das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Sfr8J9ObqKM

Dürfte ich fragen, was du für Karnivoren einpflanzen willst?

1x Venusfliegenfalle

1x Sonnentau

1x Fettkräuter

1x Kannenpflanzen

1x Schlaupflanze

manche vllt auch doppelt, ich hoff dass man bei den FFP so unterschiedliche arten miischen kann ..

Link to post
Share on other sites
Benedikt Schmitt

1x Venusfliegenfalle

1x Sonnentau

1x Fettkräuter

1x Kannenpflanzen

1x Schlaupflanze

manche vllt auch doppelt, ich hoff dass man bei den FFP so unterschiedliche arten miischen kann ..

vll solltest Du weniger hoffen und vielmehr nach Infos suchen und es nachher wissen :yes:

Ich will die den Spass nicht nehmen, aber ich habe am Anfang den selben Fehler gemacht, alles moegliche gekauft und ab ins Terra, nach einer Woche lesen im Forum alles wieder umgeraeumt, da ich die Kulturbedingungen nicht einhalten konnte. Daher mein Tipp, lesen, lesen und lesen.

Edited by Smir
Link to post
Share on other sites
Marcus Vieweg

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde ich dir zunächst empfehlen einige Dinge zu erlesen. Es gibt unzählige Bauanleitungen für Terras, Fragen über die Artzusammensetzung und fast jede Frage. Wenn danach wirklich noch fragen hast, werden sie dir sicherlich gern beantwortet.

Bis dahin schließe ich hier mal ab!

LG Marcus

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.