Jump to content

Passen diese FFP zusammen in ein Aquarium ?


Guest Schneeflocke

Recommended Posts

Guest Schneeflocke

Hallo liebe Community !

Kann ich diese FFP zusammen in mein Aquariumbecken setzten ?

Wasserschlauch (Urticularia)

Kannenpflanze (Nepenthes)

Fettkraut (Pinguicula)

Sonnentau (Drosera)

Geht des ? Oder welche Art sollte ich rauslassen oder welche andere würde noch dazu passen ?

Edited by Schneeflocke
Link to comment
Share on other sites

Welche Nepenthes meinst du?

Meiner Meinung nach geht das mit den normalen Baumarkt Hybriden.

Außer die Ultricularia brauchen alle von dir genannten Pflanzen Luftfeuchtigkeit, der Ultricularia schadet Luftfeuchtigkeit nicht.

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

deine Frage ist leider sehr unspezifisch und nicht wirklich sinnvoll formuliert. Was du uns nennst, sind Gattungen, die alle samt die unterschiedlichsten Arten beinhalten. Von winterharten Drosera bis tropische Arten gibt es ja einiges. Ich würde dir deshalb vorschlagen, zunächst einmal die FaQ und ein paar ähnliche Themen im Bereich Kulturformen und -methoden durchzulesen.

Die Entscheidung für ein Becken sollte man gut bedenken, da man sich sonst nur über tote Pflanzen ärgern muss.

Wie gesagt, denke nochmal in RUhe darüber nach, was du willst, lies dir etwas Wissen an und frage dann konkret unter deinen Bedingungen, sollte dir etwas unklar sein.

Beste Grüße und viel Spaß in unserem Forum!

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.