Zum Inhalt springen

Stirling Range - Westaustralien


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

heute möchte ich Euch ein paar Bilder aus einer der für mich interessantesten Landstriche Westaustraliens zeigen, der Stirling Range. Es handelt sich hierbei um eine kleinere Bergkette mitten in Westaustralien. Diese Gegend ist bei Touristen insbesondere für die vielfältigen Wandermöglichkeiten beliebt. Wir haben dort zwei Tage verbracht.

Bereits auf der Anfahrt bekommt man ein Gefühl dafür, dass sich die Landschaft ändert. Bereits aus der Ferne sind die Berge gut zu erkennen.

IMG_10501.jpg

IMG_10518.jpg

Hier hatten wir dann auch kurz Gelegenheit ein paar Kängurus zu fotografieren :)

IMG_10504.jpg

IMG_10515.jpg

(Der Zaun half ein wenig dabei, dass sie uns nicht wegliefen)

Der Bluff Knoll ist mit etwas über 1000m der höchste Berg der Stirling Range und kann auch bestiegen werden, wenn man denn möchte.

IMG_10528.jpg

IMG_10798.jpg

Wir hatten uns - aufgrund der Karnivoren - allerdings für den Aufstieg auf einen kleineren Berg (etwa 800m hoch, Austieg begann aber auch schon bei 350m) entschieden.

Der Weg nach oben führte über eine Steintreppe nach oben.

IMG_11025.jpg

Leider war es an diesem Tag etwas trüb, so dass wir die Aussicht nicht wirklich genießen konnten. Bei schönem Wetter kann man sicher kilometerweit über die Stirling Range blicken. Ein paar Bilder konnten wir aber trotzdem machen.

IMG_11123.jpg

IMG_11125.jpg

Der Nebel sorgte für eine ganz besondere Stimmung, sicher war das auch etwas wert ;) Auf diesem Berg sind übrigens die Bilder der blühenden Utricularia menziesii, der Drosera monticola und den kleinen Drosera huegelii entstanden. Diese Pflanzen waren der Grund dafür, warum wir uns diesen Berg ausgesucht hatten.

Hier noch ein Blick auf die flachen Ausläufer der Stirling Range (falls es überhaupt noch zur Stirling Range gehört)

IMG_11021.jpg

Die Wege sind oftmals ungeteert, aber das ist für die Gegend sowieso recht normal. Das Fahren auf solchen Wegen ist unproblematisch, ein ganz kleines bisschen fährt es sich aber so wie über Eis.

IMG_10915.jpg

IMG_11353.jpg

Wir hatten an beiden Tagen herrliche Sonnenuntergänge!

IMG_11001.jpg

IMG_11377.jpg

Hier noch ein paar weitere Impressionen aus diesem faszinierenden Landstrich:

IMG_10673.jpg

IMG_11257.jpg

IMG_11355.jpg

IMG_11359.jpg

Und zum Schluß noch ein paar der Pflanzen, die wir dort gefunden haben:

IMG_10574.jpg

IMG_10754.jpg

IMG_10845.jpg

IMG_10887.jpg

IMG_10899.jpg

IMG_10937.jpg

IMG_10948.jpg

IMG_10967.jpg

IMG_11342.jpg

IMG_11311.jpg

IMG_11316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder, Christian - das weckt Erinnerungen...

Besonders schön finde ich die weiße Caladenia, und die tolle Blüte dadrüber (vielleicht eine Calectasia?)

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

auch von mir vielen Dank für die wunderbaren Fotos. Bei mir weckt das keine Erinnerung, eher Wunschträume...was in Australien so alles rumsteht, Wahnsinn.

Viele Grüße,

Peter

Bearbeitet von Peter_R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Sehr schöne Bilder Christian.

Diese Spider Orchideen sind immer wieder schön. Es scheint sie in allen möglichen Variationen zu geben.

Danke fürs zeigen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Da gibts mal wieder nur zwei Dinge zu sagen;

"Wow"

und

"Ich bin verdammt neidisch!"

Vielen dank fuers zeigen, ich werde wohl nie in den Genuss kommen sowas in live zu sehen :notfair: :ak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.