Jump to content

Haltungsbedingungen D. Platypoda

maho959

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe durch die Suchfunktion und über Google nichts genaueres über die Haltungsbedingungen von D. Platypoda gefunden. Von der Form her fasziniert sie mich sehr. Nur möchte ich als Anfänger mich erst über die Haltungsbedingungen informieren, aber auch um abzuschätzen ob ich mir getraue, diese zu halten. In der Datenbank (fleischfressendepflanzen.de) steht auch nichts.

Kann mir jemand kurz die wichtigsten Informationen aufschreiben? Zudem nehme ich an, dass ich D. platypoda nicht in einem 0815 Gartencenter bekomme. Habe gesehen, dass letzten Sommer Samen angeboten wurden oder wie kommt man eigentlich an seltenere Pflanzen ran?

Gruss Maho

Edit: Rechtschreibung

Edited by maho959

Moin,

Herzlich willkomen im Foeum ;)

Bin zwar auch ein anfänger deswegen kann ich bnichts zu den Haltungsbedingungen aufschreiben,

Aber dafür wo man sie herbekomt.

z.b aus dem forum in der Kategorie gesuche kannst du ein threard erstellen was du haben möchtest (in dem Fall D. platypoda)

schreibst hin wie sie dich kontaktieren sollen Privatenachricht/e-mail etc

oder du Kuckst bei den Spezial Gärtnereien nach(z.B Thomas carrow..)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Gruß

Nils Schön

Hallo Maho,

D. platypoda gehört zu den australischen Knollensonnentauen, genauer gesagt zum Stolonifera-Komplex.

Gleich vorweg: Damit bist Du in dem Bereich innerhalb der Gattung Drosera gelandet, der wahrscheinlich mit am schwierigsten zu halten sein dürfte.