Jump to content

Drosera cistiflora Blüte


CJ-Lenz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf dem NRW-Treffen in Bonn hatte ich eine Drosera cistiflora dabei, die an diesem Tag leider ihre Blühpause hatte.

Ein paar Tage später ist es mir jedoch gelungen, eine voll geöffnete Blüte zu fotografieren.

Die Blüte ist nicht reinrot, wie Christian, Carsten, Alfred und ich sie vor 3 Jahren in der Nähe von Darling gesehen hatten,

sondern eher mit einem pinkfarbenen Einschlag.

Im Gegensatz zu den rotblühenden Drosera bei Darling waren bei meiner Pflanze die Blütenblätter weniger opak, sondern

eher leicht durchscheinend, ähnlich wie bei einer Klatschmohnblüte.

Claus-Jürgen

cistiflora.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.