Jump to content

Einige aktuelle Schnappschüsse Teil 2 (Drosera)


Tim Beier

Recommended Posts

Und weiter gehts mit ein paar Drosera Bildern.

D.regia treibt gerade kräftig durch.

Die ersten Blütenansätze sind bereits zu erkennen.

D_regia_1.jpg

D_regia_2.jpg

D_regia_3.jpg

D_regia_4.jpg

Auch D.capensis sieht zur Zeit super aus. D.capensis "large form"

D_capensis_large_5.jpg

D_capensis_large_6.jpg

Edited by Tim Beier
Link to comment
Share on other sites

Nils Schön

Hallo Tim,

schöne Bilder (und natürlich auch Pflanzen ;) ).

D. regia macht einfach was her! Ich finds immer wieder beeindruckend, wie dicht diese großen Blätter mit Klebtropfen besetzt sind. Deine D. capensis scheint der Bezeichnung "large form" auch alle Ehre zu machen. Von der Höhe her dürften das doch bestimmt gute 20 cm sein?

Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Mike Becker

Tolle Bilder von tollen Pflanzen. Die Drosera capensis "large" habe ich auch und finde sie auch super klasse. Aber deine Drosera regia ist dann doch noch mehr ein Hingucker.

Danke fürs zeigen!

Gruß

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Die D.capensis "large form" werden nun von Jahr zu Jahr größer und schöner.

Die beiden Pflanzen haben die 20cm Marke bereits leicht überschritten (gut geschätzt Nils).

Mit D.regia klappt es von Jahr zu Jahr auch immer besser. Ich freu mich schon wie wild auf die Blüten.

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder auf eine ergiebige Samenernte :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.