Jump to content

Drosera zonaria am Naturstandort

Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

Drosera zonaria haben wir insgesamt an zwei Stellen gefunden. Einmal vereinzelte Pflanzen im Cape Le Grand und einmal an einem Standort im Großraum Perth, zu den uns David Banks geführt hat.

IMG_09502-drosera_zonaria.jpg

IMG_14197-drosera_zonaria.jpg

IMG_14201-drosera_zonaria.jpg

IMG_14218-drosera_zonaria.jpg

IMG_14221-drosera_zonaria.jpg

IMG_14236-drosera_zonaria.jpg

IMG_14247-drosera_zonaria.jpg

Christian

• Gefällt mir 1

Martin Hingst

Sehr schön, Christian. Die hätte ich auch gerne noch gefunden. Hatte auch einen Standort, war aber wohl zu spät.

Viele Grüße

Martin

Schöne Fotos Christian.

Ist der Standort in Cape Le Grand deutlich mehr Licht ausgesetzt (wegen der Rotfärbung)?

Viele Grüße,

Daniel

Hallo,

das sind super schöne Pflanzen!

Mich würde interessieren ob ihr auf eurer Reise auch blühende D.zonaria gesehen habt? Ich habe noch nie ein Bild einer blühenden D.zonaria gesehen.

Christian Dietz

Hallo Tim,

wir haben D. zonaria nur an diesem beiden Standorten gefunden, beide Male ohne Blüte. Es soll ja so sein, dass diese Art so gut wie nie blüht. David Banks hatte uns den zweiten Standort gezeigt und ich meine, er sagte uns, dass er noch nie Blüten dieser Art gesehen habe (auch nich nach Bränden). Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich diese Pflanze fast ausschliesslich vegetativ vermehrt.

Gruß,

Christian