Gordon Shumway Posted April 21, 2012 Posted April 21, 2012 (edited) Hallo Zusammen!Habe gerade ein paar alte Fotos durchgesehen und beschlossen, eine kleine Fotostrecke von der Entwicklung meines kleinen Moorkübels über die letzten 3 Jahre hochzuladen:Anfang Mai 2009: Direkt nach dem Bau ( :Zu sehen: S. purpurea, D. muscipulaEnde Mai 2009: Die meisten Pflanzen der Endbesetzung sind eingezogenZu sehen: S. purpurea, D. muscipula, S. flava, S. psittacina, S. minor 'okefenokeensis', S. Hybride (2x), S. flava x leucophylla 'bicolor', D. filiformis x intermedia, D. binata, P. grandifloraSeptember 2009: Nach dem ersten Sommer draußen haben sich die Pflanzen spitzenmäßig entwickelt (verzeiht mir bitte die miserable Quali):S. purpurea, D. muscipula, S. flava, S. psittacina, S. minor 'okefenokeensis', S. Hybride (4x), S. flava x leucophylla 'bicolor', S. 'formosa', D. filiformis x intermedia, D. binataAnfang Juni 2011: Jede Menge Blüten und große Pflanzen http://imageshack.us/photo/my-images/850/p6020205.jpg/'>September 2011: Die Kapazitätsgrenze ist überschritten. Entweder Pflanzen teilen oder größerer Kübel!!!Kübel sind eine super Sache, sollte sich jeder anschaffen, der ein Plätzchen im Garten oder auf dem Balkon entbehren kann ( :MfG,Gordon Edited March 29, 2013 by Gordon Shumway 1
Benedikt Schmitt Posted April 21, 2012 Posted April 21, 2012 September 2011: Die Kapazitätsgrenze ist überschritten. Entweder Pflanzen teilen oder größerer Kübel!!! Der Satz gefaellt mir am besten :crazy: Ich werde mir in den naechsten 14 Tagen auch einen 90l Kuebel fertig machen, hoffe das er sich genau wie deiner entwickelt, gefaellt mir sehr gut!
Guest OlliK1983 Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Danke für die Bilder! Sehr eindrucksvoll wie sich die Pflanzen in dem Kübel entwickelt haben!
Gordon Shumway Posted April 22, 2012 Author Posted April 22, 2012 (edited) Das Schöne an so einem Kübel ist nun mal einfach, dass jeder, der ein bißchen Platz für so ein Ding hat, sich ohne Probleme einen einrichten kann! Ein paar Euro für Kübel und Torf, die Pflanzen gibts für kleines Geld in jedem Gartencenter und Sonnenlicht sowieso zum Nulltarif. Selbst ohne jede gestalterische Geschicklichkeit siehts spätestens nach einem Jahr in den allermeisten Fällen richtig gut aus. Daher kann ich es echt nicht nachvollziehen, wieso so viele Sarras und VFFs in düsteren, zweifelhaft 'schönen' Indoor-Terrarien vor sich hin vegetieren müssen... Bringt die armen Pflanzen an die frische Luft! Edited April 22, 2012 by Gordon Shumway
Thorsten.A Posted April 22, 2012 Posted April 22, 2012 Beitrag und Bilder sehr schön. Die Arbeit hat sich gelohnt und sowas hat nicht jeder in seinem Garten bzw. auf dem Balkon. Ja und mit der frischen Luft da geb ich Dir auch Recht, habe auch ein Moorbeet, zwar nicht so gross wie Deines aber meine sind auch das ganze Jahr über draussen. Gruss Thorsten
Recommended Posts