Jump to content

Drosera Lasiantha, so gut genug?


Adm-Saghon

Recommended Posts

Hi Forum,

ich dachte es wird mal Zeit auch mal mit dem Fotografieren anzufangen.

Ist das Bild so gut genug für die gehobenen Ansprüche hier im Forum?

Aufgenommen mit Nikon Coolpix 4500, Iso100m, Blende 10.7 Belichtungszeit 1/4s unter Kunstlicht.

Keine Nachbearbeitung.

post-180-0-91944800-1335089401_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nils Schön

Hallo,

ich glaube, alles worauf Du vielleicht achten musst ist, ein einigermaßen scharfes Foto zu knipsen und vielleicht ein wenig auf die Größe zu achten ;) Sonst ist mir da zumindest nichts bekannt.

Dein Foto finde ich sehr gelungen! Gefällt mir richtig gut. Makros von Zwergen sind ne feine Sache! :thumbsup:

Viele Grüße

Nils

Edited by Nils Schön
Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Mach dich ned unnötig fertig. Wir nehmen auch schlechtere Bilder solange man alles erkennt was man sehen will/muss :) Dein Bild ist klasse das reicht auf jedenfall :)

Aber wie schon gesagt wurde, wenn es scharf ist reicht das. Man muss nicht jedes Staubkorn drauf sehen können. :=)

Link to comment
Share on other sites

Achtung Achtung, der Foto-Laie spricht: Ich finde das Bild genial!

Lieber ein "Standard"-Bild von einer tollen Pflanze wie deiner, als ein Super-Hightech-Foto von einem dahinvegetierenden Kraut :thumbsu:

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Dankeschön. :-)

Hatte auch meine Mühe mit dem 15 mm Zwerg. Hab ja nunmal keine Superausrüstung zum knipsen.

Dann werd ich meine anderen Zwerge auch mal ablichten.

Edited by Adm-Saghon
Link to comment
Share on other sites

Latrodectus

Hallo Adm-Saghon (was bedeutet dieser Name eigentlich?),

deine Fotos werden gehobenen Ansprüchen aber durchaus gerecht! :thumbsup: Und wer hat schon eine super Ausrüstung von den Fotografen hier - außer viell. Robert Severitt?

Wirklich hohe Ansprüche werden letztlich nur an die Fotos für den GfP-Kalender gestellt. ;)

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Also ich find das Foto auch super! ;)

Ich glaub viel besser kann man so einen "Zwerg" auch nicht Fotografieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.