Jump to content

Nep in Ordnung ?


Kanne

Recommended Posts

Hallo die gymnamhora un Hookeriana sehen für mich nicht gesund aus??,bei der hookeriana unter den Blättern ist so eine art brauner Fusselbelag was ist das??post-3222-0-04749800-1335094795_thumb.jppost-3222-0-24863300-1335094727_thumb.jppost-3222-0-93824900-1335095033_thumb.jp

post-3222-0-81214100-1335094724_thumb.jp

Edited by Kanne
Link to comment
Share on other sites

Thomas Carow

Hallo Kanne,

wie ich Dir ja auch schon direkt mitgeteilt habe, ist der 'braune Fusselbelag' unter den Blättern von N. x hookeriana ganz natürlich. Die N. ampullaria, die ja ein Elternteil von N. x hookeriana ist, hat dies ganz verstärkt.

Was unter dem 'Fuselbelag' nach dem 'Abfusseln' zum Vorschein kommt dürfte ein etwas beschädigtes Pflanzengewebe sein.

Ich würde der Pflanze ihre natürliche Behaarung unter den Blättern belassen auch wenn es heute nicht so modern ist ;-)

Viel Erfolg!

Thomas

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich würde mal sagen da hat einer seine Pflanzen fast kaputt gerubbelt...

Ist mir auch noch nicht unter gekommen...

Da Thomas ja für die nötige Aufklärung gesorgt hat, mache hier auch mal zu. ;)

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.