Jump to content
Christian Dietz

Tree Top Walk in Westaustralien

Recommended Posts

Christian Dietz

Guten Abend,

heute möchte ich Euch ein paar Bilder vom Tree Top Walk im Valley of the Giant zwischen Walpole und Denmark zeigen. Es handelt sich dabei um einen behgehbaren Weg in den Gipfeln von alten großen Eukalyptus-Bäumen (giant tingle tree, Eucalyptus jacksonii). Das ganze ist recht touristisch aufgezogen und eine der wenigen Toruistenattraktionen dieser Gegend.

Mir ist es ja immer noch schleierhaft, was Menschen dazu treibt solche wackligen und nach unten durchsichtige Wege in Bäume zu bauen, aber ich habe mich auch todesmutig durchgekämpft, da man anders nicht ins eigene Valley gelangen kann.

Ein kleiner Überblick über den Weg:

IMG_11794.jpg

IMG_11820.jpg

IMG_11817.jpg

Blick nach unten:

IMG_11801.jpg

Wenn man nicht nach unten, sondern etwas nach oben schaut sieht man direkt in die Baumkronen:

IMG_11821.jpg

Die Attraktion dieses Parks sind die alten, wirklich riesengroßen Bäume

IMG_11834.jpg

IMG_11840.jpg

IMG_11839.jpg

IMG_11872.jpg

Sehr zur Freude von Nicole haben wir dann noch diesen kleinen Freund gefunden:

IMG_11855.jpg

Gruß,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martin Hingst

Schöne Bilder! Und gar nicht so einfach, die Größe dieser Bäume einzufangen - ich finde du hast gute Perspektiven gefunden!

Beim Foto der Huntsman fehlt mir allerdings die Hand daneben als Größenvergleich :-D

Viele Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Latrodectus

:bad: *Schluck!* Ich weiß nicht, ob ich diesen Höhenweg heil überstanden hätte, wo ich doch kein bisschen schwindelfrei bin!

Die "Huntsman" ist aber süüüüß! :wub: (Das ist nicht nur was zur Freude von Nicole! ;) )

Viele Grüße

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest OlliK1983

Für mich als Mensch mit Höhenangst ein unüberwindbares Hindernis...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marco W.

Gesetzt des unwahrscheinliches Falles, ich käme mit der Höhe klar....die Spinne würde mir den Rest geben :-)

Aber grandiose Bilder. Und sicher auch ein tolles Erlebnis! Hat eigentlich jemand Erfahrung in der Kultur von Mammutbäumen? :crazy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benedikt Schmitt

Super Bilder und auch von mir RESPEKT das du da entlang gegangen bist, aber ich denke das man es tun "muss" ansonsten wuerde man es zurueckblickend sicherlich sehr bereuen.

Gesetzt des unwahrscheinliches Falles, ich käme mit der Höhe klar....die Spinne würde mir den Rest geben :-)

Aber grandiose Bilder. Und sicher auch ein tolles Erlebnis! Hat eigentlich jemand Erfahrung in der Kultur von Mammutbäumen? :crazy:

Also ich habe in nem Onlineshop schon welche gesehen, ca. 3 Jahre alt und vollkommen Winterhart, haengt aber bestimmt auch mit der Art zusammen, bei uns ums Eck ist ein riesen grosser, mitten im Wald.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andy Böhnke

Tolle Bilder. Muss ein wunderschönes Erlebnis sein.

Der Kick wäre natürlich, wenn der Weg eine Hängebrücke wäre :diablo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marc S.

Hehe, da war ich vor kurzem auch gerade! Auf dem tree top walk hatte ich auch etwas Probleme mit der Höhe. ;-)

Den ältesten Baum hast du den anderen aber vorenthalten - 700 Jahre soll er sein...

Wenn es dich nicht stört, stelle ich noch ein paar Bilder von mir hier rein?

Liebe Grüsse

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Piesl

Hi Christian, tolle Bilder, die du da mal wieder eingestellt hast!

Mir ist es ja immer noch schleierhaft, was Menschen dazu treibt solche wackligen und nach unten durchsichtige Wege in Bäume zu bauen

Antwort: ganz einfach da kommen ja sogar welche aus Tschörmänie um drüber zu weg zu gehen :cool:

Übrigens, beim kleinen Freund ist mir aufgefallen, dass da rechts vorn was fehlt!? Solltet ihr das gewesen sein, muss ich dir leider mitteilen, das mit den Stecklingen funktioniert hier nicht :D

Gruß Piesl

Edited by Piesl

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThorstenW

Hallo !

Echt schöne Bilder !

Ich war mal in Borneo (Poring Hot Springs am Mount Kinabalu)auf so einen Canopy-Walkway, dagegen ist der in Australien eine echte Autobahn. Der auf Borneo war in Art einer Hängebrücke gebaut. Da mich die Höhe zum Glück nicht stört, konnte ich die faszinierenden Ausblicke geniessen. Leider hatte ich keine Kamera dabei, sonst würde ich Bilder in einem Extra-Thema zeigen.

VG

Thorsten W.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Dietz

Hallo,

es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen! Solche Wege sind einfach nicht mein Ding, anderen macht das ja nichts aus. Interessant war es aber in jedem Fall.

Ja, der Spinne fehlt wohl ein Bein, aber da sind wir vollkommen schuldlos. Vermutlich ist das mittlerweile aber schon wieder fast nachgewachsen ;)

Marc, Du kannst natürlich gerne Bilder von Dir einstellen. Ich bin schon gespannt ;)

Gruß,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
CJ-Lenz

Hallo,

da auch ich nicht schwindelfrei bin, hatte ich beim Tree Top Walk große Bedenken.

Aber der Weg war völlig problemlos, und selbst ein Blick nach unten durch das Gitter war nicht beängstigend.

Apropos Hängebrücke: Der Tree Top Walk ist zumindest teilweise an den in der Nähe stehenden Bäumen

befestigt und deren Bewegung überträgt sich auch auf den Steg. Daher war der Steg keineswegs völlig starr, sondern

schwankte immer leicht. Aber eben bei weitem nicht so heftig wie eine Hängebrücke.

Noch kurz zur Spinne: Holger meinte zu mir im Anschluss an unseren Vortrag in Bonn, dass die Spinne

eine Tarantel gewesen wäre, eine Huntsman hätte im Vergleich zur Körpergröße längere Beine.

Gruss

Claus-Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.