AR1 Posted April 24, 2012 Share Posted April 24, 2012 Hallo, man merkt, dass ich wieder ein paar Bilder geschossen habe, weil ich gleich das ganze Forum damit belästige. In meinem Sphagnum macht sich neben dem Widertonmoos auch dieses Moos breit. Kennt das jemand bzw. kann mir sagen ob es schnell Überhand nimmt? Es ist bis jetzt noch nicht übermäßig vorhanden, aber an manchen Stellen taucht es jetzt auf. Hier nochmal der "nichtkarnivore" Teil des Moorbeets, mit dem Moos unten in der Mitte. Vielen Dank! Ari Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Schmitt Posted April 24, 2012 Share Posted April 24, 2012 (edited) Hi, versuch es mal hier zu finden, wenn du dann einen Namen hast findest bestimmt auch die Antworten deiner Fragen. laut der Bilder wuerde ich mal auf eine Polytrichastrum Art tippen. Allerdings habe ich von sowas keine Ahnung, aber der Bildvergleich koennte passen Edited April 24, 2012 by Smir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts