Jump to content

Buch Genus Utricularia: A Taxonomic Monograph von Peter Taylor

Mike Becker

Recommended Posts

Mike Becker

Hallo,

da ich mich seit einiger Zeit immer mehr für die Gattung Utricularia interessiere, überlege ich nun, mir eventuell das oben genannte Buch zu kaufen. Im Internet habe ich bereits ein wenig recherchiert, allerdings war ein "Probelesen" online nicht möglich. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch dieses Buch besitzt und etwas dazu sagen kann, ob sich der Kauf wirklich lohnt.

Vielen Dank!

Gruß

Mike

Edited by Mike Becker

hallo Mike,

wenn interessiert, habe ich ein paar ge-scante seiten parat für ein probelesen (hatte mir mal ein kollege gesendet, da mein buch noch in kartons in europa lagerte...)

sende mir bitte eine PN

im buch wirst du alles finden, um eine pflanze zu identifizieren : eine botanische beschreibung, eine zeichnung der pflanze und dessen blüten, angaben über den stanorten...aber kein foto. das buch ist in schwarz-weiss gedrukt, und gehört zu den wissenchaftlichen ausgaben...ist also eine referenz für einen spezialisten, aber total unnütz wenn mann ein schönes bilderbuch möchte....

Mike Becker

Hallo ihr zwei,

@ Fabrice: Wäre klasse, wenn du mir die Scans zuschicken könntest, eine PN habe ich dir geschickt

@Andy: Vielen Dank für den Tipp, von dem Verleih wusste ich bis jetzt leider noch nichts, ist echt ne super Sache :-)

Viele Grüße

Mike