Jump to content

Vorbei die trockene Zeit! Jetzt gehts los!


Marcus Vieweg

Recommended Posts

Marcus Vieweg

Hi Leute,

so langsam geht es wirklich richtig los mit der Wachstums-Zeit für die mehr oder weniger zwiebelbildenden Pinguicula!

Ich gehe mal von echter Zwiebel hin zu dichter Rosette!

Zunächst P. parvifolia, da kommt schon die Blüte :D

IMG_0420.jpg

Auch noch mit "echter" Zwiebel, P. heterophylla {Concepcion Papalo, Mexico}. Man beachte die carnivoren Blätter!

IMG_0421.jpg

Die Zwiebel wird lockerer! P. colimensis x heterophylla

IMG_0424.jpg

Jetzt ist es eigentlich schon keine Zwiebel mehr... P. elisabethiae x moctezumae

IMG_0426.jpg

Und nun sind wir bei einer sehr engen Rosette mit kleinen schuppenförmigen Blättern. P. gypsicola.

IMG_0423.jpg

Soweit der kleine Exkurs in die zwiebelige Welt der Pinguicula ;)

LG Marcus

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Andy Landgraf

Hi Marcus.

Du schaffst es doch immer wieder mich zu begeistern, obwohl ich eigentlich kein "Salat"fan bin.

Vielen Dank fürs zeigen, klasse Bilder!!

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

Sarah Müller

Superschön! Auch interessant, dass die Pflanzen von ihrer Ruhe gleich zur Blüte übergehen... back to business ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Tolle Bilder! Auch wennich Jetzt nicht so der Ping Fan binn.

Vielen Dank fürs zeigen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.