Marcus Vieweg Posted May 2, 2012 Share Posted May 2, 2012 Hi Leute, so langsam geht es wirklich richtig los mit der Wachstums-Zeit für die mehr oder weniger zwiebelbildenden Pinguicula! Ich gehe mal von echter Zwiebel hin zu dichter Rosette! Zunächst P. parvifolia, da kommt schon die Blüte Auch noch mit "echter" Zwiebel, P. heterophylla {Concepcion Papalo, Mexico}. Man beachte die carnivoren Blätter! Die Zwiebel wird lockerer! P. colimensis x heterophylla Jetzt ist es eigentlich schon keine Zwiebel mehr... P. elisabethiae x moctezumae Und nun sind wir bei einer sehr engen Rosette mit kleinen schuppenförmigen Blättern. P. gypsicola. Soweit der kleine Exkurs in die zwiebelige Welt der Pinguicula LG Marcus 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Landgraf Posted May 2, 2012 Share Posted May 2, 2012 Hi Marcus. Du schaffst es doch immer wieder mich zu begeistern, obwohl ich eigentlich kein "Salat"fan bin. Vielen Dank fürs zeigen, klasse Bilder!! Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Svartakat Posted May 2, 2012 Share Posted May 2, 2012 fein fein. sehr schön. ***immer wieder begeistert ist*** Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco W. Posted May 2, 2012 Share Posted May 2, 2012 Sehr schöne Bilder und Pflanzen! Danke fürs Zeigen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sarah Müller Posted May 3, 2012 Share Posted May 3, 2012 Superschön! Auch interessant, dass die Pflanzen von ihrer Ruhe gleich zur Blüte übergehen... back to business Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Biking Posted May 3, 2012 Share Posted May 3, 2012 Hi! Tolle Bilder! Auch wennich Jetzt nicht so der Ping Fan binn. Vielen Dank fürs zeigen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts