Christian Dietz Posted May 3, 2012 Share Posted May 3, 2012 Hallo, zur Abwechslung zeige ich heute mal ein paar Bilder einer Zwergdrosera, die viele von uns sicher in Kultur haben. Wir haben Drosera scorpioides Pflanzen an zwei Stellen gefunden, jedes Mal an sehr sandigen Stellen. Christian 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Schmitt Posted May 3, 2012 Share Posted May 3, 2012 Sehr schoene Bilder, sieht fast aus als wuerden sie im Schnee stehen :tongue: Link to comment Share on other sites More sharing options...
purpurea Posted May 4, 2012 Share Posted May 4, 2012 Coole Bilder. Ich hab mich auch erst mal gewundert, ob die im Schnee stecken. :cold: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dubb Posted May 4, 2012 Share Posted May 4, 2012 (edited) Hallo Christian, wie immer sehr schöne Bilder! Der weiße Sand befindet sich aber über dem eigentlichen Substrat, oder wachsen die D. scorpioides dort nur im Sand? Gruss Christian Edited May 4, 2012 by Christian Dubb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Biking Posted May 4, 2012 Share Posted May 4, 2012 Hi Cristian! Tolle Bilder! Ist das auf dem zweiten Bild eine Blattlaus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc S. Posted May 6, 2012 Share Posted May 6, 2012 Hi, Das Substrat besteht meist aus reinem feinen Quarzsand, was den Standort am Cape le Grand anbelangt, den ich gesehen habe. Dies gilt jedoch für die meisten Zwerge, die ich gefunden habe. Manchmal war unter der Sandschicht auch etwas "Torf". Sobald ich etwas Zeit gefunden habe, werde ich auch ein paar Bilder hochladen. Liebe Grüsse Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts