Jump to content

Erfolgreiche Keimung meiner Dionaea

Thorsten.A

Recommended Posts

Thorsten.A

Hallo liebe Forengemeinde,

gestern vor 28 Tagen habe ich ca. 20 Dionaea Samen ausgesträut, 2 sind bisher erst gekeimt.

Die grösste möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Der Samen ist von einer Big Mouth daher auch der Post.

Dauer bis sich etwas getan hat waren "NUR" 2,5 Wochen, das ist auch mir zum erstenmal passiert und ich

freue mich riesig.

Auf dem Bild kann man auch schon sehr gut erkennen das sich schon eine Falle entwickelt.

qz8k56uqpkjq.jpg

Update!

a1swhcbtsm22.jpg

So wünsche Euch allen noch einen schönen Vatertag!.

MfG Thorsten.A

Edited by Thorsten.A

Pass nur auf das es nicht immer so nass ist bei mir kamen nachher 1000sende von Trauermückenlarven.

• 2 weeks later...

Herzig diese Mini Babyfalle. Noch kaum zu sehen. Ich habs letztes Jahr ja auch mal probiert, aber TMs und wohl einfach nicht die Finger dafür haben alle dahin gerafft.

Schön, daß es bei dir so gut klappt. Jedem eben das seine, gell.

LG Janine

Benedikt Schmitt

Sehr schoen, ich hatte mich auch tierisch gefreut als meine keimten. Die hatte ich im August letztes Jahr gesaeaet und 7 von 10 wachsen nun langsam vor sich hin. Diese Minipflanzen sehen einfach super genial aus.

Wuensche dir weiterhin viel Erfolg!

Tim Biking

Hallo Thorsten!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg :-).

Aber soweit ich weiß, verlieren Mutationen, die aus Samen nachgezogen werden ihren Kultivarstatus und werden zu gewöhnlichen Dionaeas und sehen dann auch meistens anders aus.

Also wenn du diese Pflanzen später verkaufen solltest NICHT als Big mouth.

Thorsten.A

Hallo Thorsten!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg :-).

Aber soweit ich weiß, verlieren Mutationen, die aus Samen nachgezogen werden ihren Kultivarstatus und werden zu gewöhnlichen Dionaeas und sehen dann auch meistens anders aus.

Also wenn du diese Pflanzen später verkaufen solltest NICHT als Big mouth.

Erstmal ein Dankeschön für die ganzen Antworten, das baut mich natürlich positiv auf!

@ sumpfi, ja Du hast Recht und ich weiß das auch, vielleicht nenne ich die nächste Pflanze ja nach Dir.

Big Mouth x sumpfi

Ich werde in unregelmäßigen Abschnitten weitere Bilder reinsetzen.

Auch wenn manche von Euch sowas schon kennen, möchte ich doch einen Beitrag erstellen,

weil ich im Internet fast keine Keimlinge von Bildern gefunden habe.

Einen schönen Abend noch

Tim Biking

Hallo!

@ Thorsten.A Danke fühle mich sehr geert :D

@ Andreas S. Da ist ja selbst das UNKRAUT ich meine nartürlich die Sonnentaue größer. :D

Meine Dionaea Sämlinge werden Gerade von son'm eingeschleptem ventusa zeugs überwuchert. :D

Edited by sumpfi

@Thorsten: Schöner Keimling, echt. Wüsche dir dabei viel Erfolg!

@Andreas: Deine Keimlinge sind auch schön!

Grüße

Kevin