Jump to content

P. grandiflora (?) in Blüte


Jan

Recommended Posts

Hallo,

ich habe irgendwan vor über 5 Jahren in mein erstes Moorbeet P.vulgaris und P.grandiflora Brutknospen gelegt, eine der beiden Arten hat sich super vermehrt, die andere ist verschwunden. Ich würde, wenn ich die Blüten mit Onlinebildern vergleiche, zu 90% auf P.grandiflora tippen, kann mir das bitte jemand bestätigen?

Die Pings habens übrigens ganz schön eilig, die Drosera wachen grade erst auf :)

Viele Grüße,

Jan

post-577-0-13521100-1336333091_thumb.jpg

post-577-0-41951400-1336333184_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Jan,

jap, das ist P. grandiflora ;)

Viel Erfolg weiterhin.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcus,

nach 10 Minuten direkt eine Antwort von einem der größten Pinguiculaexperten, das nenn ich mal Service :)

Jetzt wo ich mir mit der Bestimmung sicher bin, kann ich sie dann auch zum Tausch anbieten.

Vielen Dank dir,

Jan

Edited by jan
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.