Jump to content

ein paar Pflanzen


Tim B

Recommended Posts

Hi!

Ich habe in den Letzten Tagen mal mein Terrarium gesäubert gemacht und gleich mal ein paar Pflanzen zum Fotoshooting Überredet.

Die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.

H. heterodoxa x inoasii

post-3130-0-49056300-1336393282_thumb.jppost-3130-0-05702300-1336393328_thumb.jp

Irgend ein Dendrobium Villeicht kann mir einer beim Bestimmen helfen?

Ich weiß nur dass es eine reine Art ist.

post-3130-0-82924900-1336394480_thumb.jppost-3130-0-27823800-1336394739_thumb.jp

In den Nächsten Tagen Folgen noch ein Paar Pflanzen.

Hoffe sie gefallen euch.

LG sumpfi

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Schöne Pflanzen !!! Die H. heterodoxa x inoasii find ich echt cool :cool: bekomme jetzt auch eine !

Darf man fragen womit du beleuchtest ???

LG Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hi, das ist auf jeden Fall ein Dendrobium. Wahrscheinlich irgendwas aus der Dendrobium nobile Gruppe. Die nobile Gruppe ist unheimlich variabel mit sehr vielen Unterarten und Varianten. Vielleicht hilft dir das ja erstmal.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Manuel 14

Sehr schöne AUSGEFÄRBTE Pflanzen. Würde mich mal interessieren wie dein Cephalotus und deine villosa aussieht. Könntest du noch ein paar Fotos machen? Wäre toll.

Grüße, Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Freut mich, dass euch die Bilder Gefallen.

@Jonas Die Pflanzen, werden immoment nur etwas Notdürftig, mit einer 39 watt T5 Tageslichtröhre beleuchtet.

In den Nächsten Wochen muss ich in Sachen Technick noch einiges Ändern, da sich immer nur die Pflanzen schön ausfärben, die dierekt unter der Lampe stehen.

@purpurea Ich habe die Heliamphora vor c.a. 2 1/2 Jahren, als kleine Pflanze, von Thomas Carow bekommen. Die Wächst bei mir, wie Unkraut.

@Michael Danke!

@Manuel Einentlich wollte ich die N. villosa heute schon hier reinstellen nur, dass ich die Bilder von der Digitalkammera sind, und ich diese nicht hier reingestellt bekomme. Aber in den Nächsten Tagen Klappts mit beiden Arten bestimmt! :yes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.