Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Zusammen,

Ich beobachte seit dem Wochenende das mein Sumpfkurg rote Flecken bekommt ist das schlimm?

Bis jetzt ist es erst an einem Krug.

Zusätzlich sehe ich das drei Krüge innen absolut trocken sind.

Danke für eure Hilfe.

co-moi

Geändert: http://www.karnivoren-in-kultur.de/Kultur/Kultur.html sieht in etwa so aus also doch gesund oder?

Hat auch gestern 2 Fliegen zu essen bekommen

Edited by co-moi
Tim Biking
Posted

Hi co-moi!

Die roten Flecken an dem Krug, werden wohl durch irgend eine Verletzung oder Verunreinigung, des Kruges kommen.

Da es am Narturstandort dieser Pflanze, bestimmt auch ab und zu mal Regnen wird und die Schläuche, bei den meisten Arten oben offen sind, gehe ich mal stark davon aus dass die Schläuche vom Regen Gefüllt werden. ;)

Da es in unseren Häusern nich Regnet, wird das Wasser wohl verdunstet sein. ;)

Desweiteren würde ich dir empfehlen,hier im Forum ein bischen zu LESEN , :read:damit man solche Fragen, die hier schon zig mal gefragt wurden, in Zukunft garnicht mehr stellen muss.

• Gefällt mir 1
Posted

Hi,

wenn der Krug innen trocken ist wirklich absolut trocken ist, würde ich mit ein wenig mit Regenwasserfüllen. In der Natur regnet es ja auch hinein.

Andreas Wistuba
Posted

Hallo Zusammen,

Ich beobachte seit dem Wochenende das mein Sumpfkurg rote Flecken bekommt ist das schlimm?

Bis jetzt ist es erst an einem Krug.

Danke für eure Hilfe.

co-moi

Generell wäre es sinnvoll ein Bild einzustellen.

Rote Flecken können normal sein oder auf eine Krankheit hindeuten.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Grüße

Andreas