Jump to content

Pinguicula emarginata in Blüte


Nomit

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Meine Pinguicula emarginata hat sich entschieden zu blühen und hat jetzt eine winzig kleine Blüte hervorgebracht.

Da es sich um keine Hybride handelt, dachte ich, ich könnte es mal mit bestäuben probieren.

Wisst ihr, ob ich mehrere Blüten brauche oder reicht eine, um evtl. Samen zu erhalten?

Vielen Dank, für hilfreiche Antworten!!

Nomit

(null)

Link to comment
Share on other sites

Christian Voss

Hallo Nomit,

bei Pinguicula emarginata, wie auch bei allen anderen mexikanischen Pinguicula genügt eine Pflanze bzw. Blüte.

Wie man dabei vorgehen sollte ist in diesem Beitrag von Christian Weinberger sehr anschaulich dargestellt:

Viel Erfolg,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Nahend,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich mal mit Zahnstocher an die Pflanzen machen!

Nomit

(null)

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hi Nomit,

probieren kannst du es natürlich gern, doch leider ist es mir bisher noch nicht gelungen P. emarginata zu selbsten. Die Pflanze scheint ähnlich wie die alten P. gypsicola-Klone nicht mehr in der Lage zu sein sich selbst zu befruchten,,, Vielleicht habe ich aber auch bloß kein Geschick :P

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.