Eve Posted May 13, 2012 Posted May 13, 2012 Hallo, daß es bei uns in Wien schon länger Turmfalken gibt, war mir bekannt. Aber gestern abend hab ich zum ersten Mal einen gesehen. Er saß an einem Fenster eines Hauses in unserem Innenhof. Das Bild ist nicht ganz optimal, es war schon dunkel. Liebe Grüße Eve
Volker S Posted May 13, 2012 Posted May 13, 2012 Hi Eve, tolles Foto - ich hab es mal ein wenig aufgehellt (wenn ich darf - wenn nicht, sag Bescheid). ...sieht mir irgendwie nach einem Jungvogel aus, der nach seiner Mama linst.
Sonnentau Posted May 13, 2012 Posted May 13, 2012 Oh ich liebe Turmfalken, die sind soooooo süüüüüß :wub: Ich geh immer gerne auf Falknershows, da kann man richtig tolle Bilder machen. Aber in der Natur habe ich bis jetzt noch keine gesehen.
Markus K. Posted May 13, 2012 Posted May 13, 2012 Hi, echt ein süßes Tierchen. Bei Greifvögeln bin ich ja auch immer zu haben... Andreas hat vollkommen Recht, am meisten sieht man sie im Umland von Berlin.
Eve Posted May 13, 2012 Author Posted May 13, 2012 (edited) Hallo, nein, kein Problem mit dem bearbeiteten Bild. Wie geschrieben, es war da schon recht dunkel. Erkannt hab ich den Vogel nur an seiner Haltung, besonders des Kopfes beim Gucken. Jetzt, da das Bild aufgehellt ist, bin ich ebenfalls der Meinung, daß es sich um einen Jungvogel handeln muß. Ich find ihn bildhübsch Dieser Innenhof bei uns dürfte ein Anziehungspunkt für allerlei, in der Stadt sonst nicht so massiv zu sehende Tiere sein: Libellen, Fledermäuse, natürlich Gartenvögel und jetzt der Turmfalke. Ich bin begeistert! Liebe Grüße Eve Edited May 13, 2012 by Eve
Sebastian Dormann Posted May 13, 2012 Posted May 13, 2012 (edited) Schönes Tier! Wo ich das Bild zum ersten mal gesehen hab, dachte ich es wäre gemalt. Hast du da irgendeine besondere Einstellung benutzt? Edited May 13, 2012 by Sebastian Dormann
Eve Posted May 13, 2012 Author Posted May 13, 2012 Hallo Sebastian, nein, keine besondere Einstellung. Manuelle Belichtung und manueller Weißabgleich. Ein bisschen geschummelt hab ich aber trotzdem: hab einen entfesselten Blitz (aber eh schwach eingestellt, um den Vogel nicht zu irritieren) mitgeschickt, um wenigstens *irgendwas* zu sehen und auch, um die Belichtungszeit möglichst kurz zu halten. Nach dem Fotografieren werden bei mir die Bilder lediglich fürs Web verkleinert und sonst nicht weiterbearbeitet. Liebe Grüße Eve
Recommended Posts