Jump to content

Turmfalke


Eve

Recommended Posts

Hallo,

daß es bei uns in Wien schon länger Turmfalken gibt, war mir bekannt. Aber gestern abend hab ich zum ersten Mal einen gesehen. Er saß an einem Fenster eines Hauses in unserem Innenhof.

Das Bild ist nicht ganz optimal, es war schon dunkel.

dsc_8830_Turmfalke.jpg

Liebe Grüße

Eve

Link to comment
Share on other sites

Hi Eve,

tolles Foto - ich hab es mal ein wenig aufgehellt (wenn ich darf - wenn nicht, sag Bescheid).

Turmfalke.jpg

...sieht mir irgendwie nach einem Jungvogel aus, der nach seiner Mama linst. :)

Link to comment
Share on other sites

Oh ich liebe Turmfalken, die sind soooooo süüüüüß :wub:

Ich geh immer gerne auf Falknershows, da kann man richtig tolle Bilder machen.

Aber in der Natur habe ich bis jetzt noch keine gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

echt ein süßes Tierchen. Bei Greifvögeln bin ich ja auch immer zu haben... :D

Andreas hat vollkommen Recht, am meisten sieht man sie im Umland von Berlin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein, kein Problem mit dem bearbeiteten Bild. Wie geschrieben, es war da schon recht dunkel. Erkannt hab ich den Vogel nur an seiner Haltung, besonders des Kopfes beim Gucken. Jetzt, da das Bild aufgehellt ist, bin ich ebenfalls der Meinung, daß es sich um einen Jungvogel handeln muß. Ich find ihn bildhübsch :)

Dieser Innenhof bei uns dürfte ein Anziehungspunkt für allerlei, in der Stadt sonst nicht so massiv zu sehende Tiere sein: Libellen, Fledermäuse, natürlich Gartenvögel und jetzt der Turmfalke. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße

Eve

Edited by Eve
Link to comment
Share on other sites

Sebastian Dormann

Schönes Tier! Wo ich das Bild zum ersten mal gesehen hab, dachte

ich es wäre gemalt. Hast du da irgendeine besondere Einstellung benutzt?

Edited by Sebastian Dormann
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

nein, keine besondere Einstellung. Manuelle Belichtung und manueller Weißabgleich. Ein bisschen geschummelt hab ich aber trotzdem: hab einen entfesselten Blitz (aber eh schwach eingestellt, um den Vogel nicht zu irritieren) mitgeschickt, um wenigstens *irgendwas* zu sehen und auch, um die Belichtungszeit möglichst kurz zu halten. Nach dem Fotografieren werden bei mir die Bilder lediglich fürs Web verkleinert und sonst nicht weiterbearbeitet.

Liebe Grüße

Eve

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.