Jump to content

Utricularia vulgaris


Jonathan

Recommended Posts

In meiner Nähe liegt ein teich eines Privatbesitzers, in dem der "stinknormale" aquatische Wasserschlauch wächst.

ich kenne den Besitzer nicht(sonst hätte ich ihn das folgende gefragt) und würde gerne wissen, wann er blüht(ich würde mir das gerne mit ansehen.)

Freue mich auf alle Antworten

euer Jonathan

Link to comment
Share on other sites

Moin

woher weißt du ob es ein Wasserschlaus ist?

denn es gibt viele wasserpflanzen die änlich aussehen

gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin

woher weißt du ob es ein Wasserschlaus ist?

denn es gibt viele wasserpflanzen die änlich aussehen

gruß

Glaubst du, ich wäre in diesem Forum, wenn ich nicht wüsste, wie eine Fleischfressende Pflanze aussieht?

  • Gefällt mir 4
Link to comment
Share on other sites

Kevin Tonnerre

Die einheimischen Wasserschläuche sind ohne Blüten eher schwer zu unterscheiden wenn man sich nicht damit schon genauer befasst hat, daher wäre ich mir nicht so sicher ob das tatsächlich U. vulgaris ist. Zumindest in der Schweiz ist U. australis deutlich öfter anzutreffen, U. vulgaris schon fast eine Seltenheit.

Aber wenn man die Blüten kennt, kann man sich ja dann sicher sein.

Link to comment
Share on other sites

da kan ich nur diesesen lesenswerten Artikel von A. Fleischmann empfehlen.

Vielen Dank für den Link. Da werde ich demnächst mal etwas genauer hinschauen, sobald die Wasserschläuche im Gartenteich ihre Blütentriebe schieben. Das sollte ja nicht mehr allzu lange dauern. Hatte letztes Jahr ein (leider etwas unscharfes) Foto gemacht, laut Zeitstempel war das Anfang Juni.

Grüße,

Harald

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.