Jonathan Posted May 13, 2012 Posted May 13, 2012 In meiner Nähe liegt ein teich eines Privatbesitzers, in dem der "stinknormale" aquatische Wasserschlauch wächst. ich kenne den Besitzer nicht(sonst hätte ich ihn das folgende gefragt) und würde gerne wissen, wann er blüht(ich würde mir das gerne mit ansehen.) Freue mich auf alle Antworten euer Jonathan
Justin Posted May 13, 2012 Posted May 13, 2012 Moin woher weißt du ob es ein Wasserschlaus ist? denn es gibt viele wasserpflanzen die änlich aussehen gruß
Jonathan Posted May 14, 2012 Author Posted May 14, 2012 Moin woher weißt du ob es ein Wasserschlaus ist? denn es gibt viele wasserpflanzen die änlich aussehen gruß Glaubst du, ich wäre in diesem Forum, wenn ich nicht wüsste, wie eine Fleischfressende Pflanze aussieht? 4
Kevin Tonnerre Posted May 14, 2012 Posted May 14, 2012 Die einheimischen Wasserschläuche sind ohne Blüten eher schwer zu unterscheiden wenn man sich nicht damit schon genauer befasst hat, daher wäre ich mir nicht so sicher ob das tatsächlich U. vulgaris ist. Zumindest in der Schweiz ist U. australis deutlich öfter anzutreffen, U. vulgaris schon fast eine Seltenheit. Aber wenn man die Blüten kennt, kann man sich ja dann sicher sein.
harald.s Posted May 21, 2012 Posted May 21, 2012 da kan ich nur diesesen lesenswerten Artikel von A. Fleischmann empfehlen. Vielen Dank für den Link. Da werde ich demnächst mal etwas genauer hinschauen, sobald die Wasserschläuche im Gartenteich ihre Blütentriebe schieben. Das sollte ja nicht mehr allzu lange dauern. Hatte letztes Jahr ein (leider etwas unscharfes) Foto gemacht, laut Zeitstempel war das Anfang Juni. Grüße, Harald
Recommended Posts