Jump to content

2. Stammtisch im Nürnberger-Raum

Adrian S.

Recommended Posts

Hallo,

letztes Jahr im November (12.11.11) absolvierten wir mit Erfolg unseren 1.Stammtisch im Nürnberger Raum.

Das Treffen war ein voller Erfolg, das Essen war perfekt und es wurde gut verkauft, getauscht und fachgesimpelt. Dank Björn kamen wohl die meisten mit etwas mehr zurück als erwartet :thumbsu:. Danke nochmal an Björn!

Deshalb wollte ich fragen ob noch Interesse besteht, wie schon vor Ort an einer angesprochenen Wiederholung, im Frühjahr bzw. Sommer (Frühjahr ist ja schon "fast" vorbei)?

Bevorzugt wäre wieder der Nürnberger-Raum als Austragsungsort, da ich als Autoloser-Azubi doch stark an die Zugverbindung gebunden bin.

Ich würde mich um reges Interesse freuen.

Grüße,

Adrian

___________________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,

das nächste fränkische Treffen findet

am

14.07.2012

ab

17:00 Uhr

im

Gasthaus Lohgarten

Hilpoltsteiner Straße 28

in

91154 Roth

statt.

Hier ein Link zur besagten Gaststätte:

Teilnehmerliste:

Ulrich + Christina (2)

Adrian (1)

Siegmar (1)

Stefan Barth (1)

Elias (1)

HJH (1)

Thomas Lorenz (1)

Sollte das Wetter mitspielen, so haben wir einen Platz außen im Biergarten reserviert. Andernfalls haben wir einen eigens abgegrenzten Raum zur Verfügung.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass es sich hierbei um eine gutbürgerlich Fränkische Küche sowie um ein XXL American Lokal handelt. Ich hoffe, das für jeden etwas mit dabei ist.

Parkplätze sind genügend vorhanden (direkt neben der Polizei oder dahinter am Festplatz)

Auch für den Pflanzentausch wird diesmal sehr viel mehr Platz zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Ulrich Pürkel

Edited by Adrian S.

stefan barth

Hi Adrian,

prima Idee! Ich wäre auf jeden Fall dabei - sofern ich nicht irgendeinen "unverschieblichen" anderen Termin habe. Ich wäre im Herbst gerne schon dazu gekommen, hatte aber leider keine Zeit.

Da ich ebenfalls in Nürnberg wohne, kann ich Dich gerne mit nehmen.

Und - der Zeitpunkt ist doch hervorragend, die Sarras blühen + haben voll mit dem Neuaustrieb begonnen, die Neps, zumindest die auf dem Fensterbrett + ohne Zusatzlicht machen neue Kannen, die Zergdrosera beginnen blühen...also alles in allem genug zum drüber quatschen!

Zusammenfassung:

Gute Idee, ich bin dabei!

Good growings + Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

ich würde auf jeden Fall auch gerne zu einem Treffen kommen, leider habe ich durch meinen

Garten, den ich gerade komplett auseinandernehme leider keine Zeit das ganze zu organisieren.

Ursprünglich wollte ich das Frühjahrstreffen ja zum Bruckkanal in der Schwarzachklamm verlegen.

Biergarten, viel Platz und eine wunderschöne Gegend auch für einen Spaziergang danach :)

Allerdings wie schon gesagt habe ich momentan nicht die Zeit, das ganze zu organisieren. Bei

mir würde aber flexibel auch fast jeder Termin gehen, bis auf der 16. Juni und auch dann natürlich

das Wochenende vom 21/21 Juli, da hier dann selbstverständlich die EEE Vorrang hätte.

Falls sich jemand bereit erklären würde die Organisation diesmal zu übernehmen, wäre ich aber

mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei. Zur Not wäre sicherlich auch eine gemeinsame Organisation

möglich. Nur allein hab ich im Moment wirklich nicht die Zeit.

Viele Grüße

Ulrich

Das klingt doch schonmal gut. Wenn wir noch eine etwas größere Resonanz hätten, könnten wir uns dann auch mal Austragungsort und -zeit widmen. Allerdings macht das Treffen mMn wenig Sinn wenn wir nur zu 3 wären =)

Ich hoffe es melden sich noch ein paar Pflanzen-Wahnsinnige, außerhalb wohnende können selbstverständlich auch daran teilnehmen :)

@Ulrich: Die Organisation können wir gerne zu 2 managen, wenn das kein Problem für dich ist.

Gruß Adrian

Hallo,

Interesse hab ich grundsätzlich auch, nur leider gerade sehr wenig Zeit. Wenn sichs irgendwie einrichten lässt bin ich aber dabei!

Viele Grüße,

Friedrich

Hallo Miteinander,

gibts denn bereits einen Termin? Mein Terminkalender ist zwar mehr als voll, aber vieleicht lässt sichs ja doch irgendwie einrichten.

• 2 weeks later...

Bisher gibt es keinen festen Termin. Ich würde gern das Treffen in die 3 Juli-Woche legen z.B 27/28/29.07.12

Aber wie schaut es denn bei euch aus? Ich bin dieses Jahr ziemlich flexibel was die Termine angeht. Dieses Jahr steht nicht viel an.

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hätte jetzt schon mal eine Location, die auch kurzfristig verfügbar wäre und zusätzlich auch die

Möglichkeit bietet wieder jede Menge Pflanzen mitzubringen, zu tauschen, kaufen oder verkaufen. :)

Es handelt sich dabei um das

GASTHAUS LOHGARTEN

in

91154 Roth

Der Termin steht jetzt allerdings noch in den Sternen. Falls es für den ein oder anderen nicht zu viel

wird, könnte man den 14. Juli 2012 anvisieren um vielleicht auch noch die ein oder andere Fahr-

gemeinschaft für eine Woche später nach BONN zu organisieren.

Andererseits wäre es aber auch möglich, das Treffen wie Adrian schon meinte nach der EEE

bspw. am 28.07.2012 zu organisieren. Auch ein Treffen an einem Freitag wäre denkbar.

Mich würde einfach einmal interessieren, wie es der Mehrheit passt.

Viele Grüße

Ulrich

Ich sage zum 14.07.12 jetzt mal zu. Bisher habe ich dort nichts geplant. Ich hoffe es meldet sich noch der ein oder andere =)

Hallo,

also der 14.07. ist bei mir auch noch frei (ich hoffe das bleibt auch so). Bei Interesse bringe ich gerne einige Pflanzen mit (am besten mit Voranmeldung) meine (nicht ganz aktuelle) Bestandsliste ist hier http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/29380-friedrichs-bestandsliste/page__p__128345__fromsearch__1#entry128345 einzusehen.

Ich hoffe es kommen genügend Leute zusammen und es wird genausoschön wie letztes Mal!

Viele Grüße,

Friedrich

Ok, dann mache ich mal den 14.07.12 Fix ;) Ich denke so ab 17:00 Uhr

mit "Open End" wäre dann eine gute Startzeit.

Adrian vielleicht kannst du das ganze nochmals oben in deinem ersten

Beitrag einsetzen indem du deinen Beitrag bearbeitest?

Hallo zusammen,

das nächste fränkische Treffen findet

am

14.07.2012

ab

17:00 Uhr

im

Gasthaus Lohgarten

in

91154 Roth

statt.

Hier ein Link zur besagten Gaststätte:

Parkplätze sind genügend vorhanden (direkt neben der Polizei oder dahinter am Festplatz)

Auch für den Pflanzentausch wird diesmal sehr viel mehr Platz zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Ulrich

Edited by Redstav

Hallo zusammen,

habe soeben den Start-Beitrag editiert, natürlich in Rot so das es jedem auffällt :D.

Dann hoffe ich sehen wir uns am 14.07 und noch viele viele mehr! :)

Gruß Adrian

Hi,

ich halte mir den Termin mal frei. Genaueres kann ich aber leider erst in 2 Wochen sagen.

Gruß, Marius

Beamtensiggi

Super, das doch noch ein Treffen zu stande kommt!

Ich werde kommen, mein Kumpel Norbert (Legrand), auch ein altgedientes Mitglied, wird auch kommen.

Bis bald.

beamtensiggi

Super! Find ich toll, das wir doch ein paar mehr werden. Bisher schaut es ja noch etwas leer aus.

@ Siggi: Ich glaub du hast eine neue Mail-Adresse oder du warst schon lange nicht mehr in deinem Postfach :D

Hallo zusammen,

vielen Dank, bisher für die vielen PN´s und Rückmeldungen.

Was den Pflanzentausch betrifft, kann ja jeder spontan etwas

mitbringen, bzw. individuelle Gesuche hier im Beitrag schreiben.

Viele Grüße

Ulrich

Guest Karl H.

Hallo

Ich werde voraussichtlich auch teilnehmen. Ich hätte auch eine große Heliamphore heterodoxa x minor zum tausch im Angebot. Auf der suche bin ich nach einem Caphlotus fullicularis giant, aber ich bin natürlich auch für alle anderen Angebote offen.

Viele Grüße

Karl

Hi Hi,

freut mich das wir immer wieder mehr werden. Es sind noch weniger als 2 Wochen vielleicht findet ja noch der ein oder andere Zeit am Samstag, den 14 Juli. Ich werde ebenfalls vorraussichtlich bisschen was mitbringen können *stolz sei* :lol:

Viele Grüße bis dahin

Adrian

Teilnehmerliste wurde aktualisiert.

Vielleicht findet ja der ein oder andere doch noch Zeit. Ulrich und ich würden uns auf jeden Fall freuen :) .

Gruß Adrian

Hallo zusammen,

eine Woche ist es noch hin zu unserem Treffen, zur kleinen Erinnerung.

Wer noch kommen mag, gibt einfach noch bescheid.

Einen schönen Samstag wünsch ich euch noch.

Gruß Adrian

Hallo zusammen,

da das Treffen langsam naht, hier meine Angebotsliste.

Falls jemand Interesse hat, einfach Bescheid geben.

Dioneae muscipula

big mouth (S,M)

bimbo (S-M)

bristle tooth (S)

dentata (S)

dentate (S-M) - (bl)

dente (S)

fine tooth x red (S)

fused tooth (S-M)

G16 (M)

holland red x trichterfalle (S)

K8-big x big Mouth (S,M)