Christian Dietz Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Hallo, auch wenn die drei Arten nicht viel miteinander zu tun haben, möchte ich sie dennoch in einem Beitrag zusammenfassen. Wir haben diese drei Pflanzen jeweils auf Granithügeln (in einer relativ dünnem Substratschicht) gefunden. Drosera yilgarnensis ist erst vor kurzem beschrieben worden. Die Pflanze war lange Zeit als Drosera peltata "western australia" bezeichnet wurden und als Gegenstück zu den östlichen Drosera peltata für Westaustralien gesehen worden. Wir haben diese Pflanze auf einem riesigen Granithügel in Nähe der Stadt Hyden gefunden. Drosera micropyhlla konnten wir auf unserer Tour auch nur ein einziges Mal im Cape Le Grand NP finden. Bei der folgenden Pflanze bin ich mir mit der Bestimmung noch nicht hundertprozent sicher, denke aber, dass es sich um Drosera modesta handelt. Schaut einfach selbst Gruß, Christian 2
Tim Biking Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Schließe mich Markus an, echt tolle Bilder! Von dir ist ja aber auch nichts anderes zu erwarten
Marco W. Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Die D, microphylla ist ja mal ein absoluter Traum! :thumbsu: Danke für die tollen Bilder!
Leo.C Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Ich muss auch sagen,SUPER schöne Pflanzen Die Rote Färbung bei der D.microphylla,ein Traum. LG Leo
Recommended Posts