Jump to content

Drosera microphylla, modesta und yilgarnensis am Naturstandort


Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

auch wenn die drei Arten nicht viel miteinander zu tun haben, möchte ich sie dennoch in einem Beitrag zusammenfassen. Wir haben diese drei Pflanzen jeweils auf Granithügeln (in einer relativ dünnem Substratschicht) gefunden.

Drosera yilgarnensis ist erst vor kurzem beschrieben worden. Die Pflanze war lange Zeit als Drosera peltata "western australia" bezeichnet wurden und als Gegenstück zu den östlichen Drosera peltata für Westaustralien gesehen worden. Wir haben diese Pflanze auf einem riesigen Granithügel in Nähe der Stadt Hyden gefunden.

IMG_08501-drosera_yilgarnensis.jpg

IMG_08505-drosera_yilgarnensis.jpg

IMG_08600-drosera_yilgarnensis.jpg

Drosera micropyhlla konnten wir auf unserer Tour auch nur ein einziges Mal im Cape Le Grand NP finden.

IMG_09707-drosera_microphylla.jpg

IMG_09738-drosera_microphylla.jpg

IMG_09774-drosera_microphylla.jpg

Bei der folgenden Pflanze bin ich mir mit der Bestimmung noch nicht hundertprozent sicher, denke aber, dass es sich um Drosera modesta handelt. Schaut einfach selbst

IMG_12172-drosera_modesta.jpg

IMG_12400-drosera_modesta.jpg

IMG_12408-drosera_modesta.jpg

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Schließe mich Markus an, echt tolle Bilder!

Von dir ist ja aber auch nichts anderes zu erwarten

Link to comment
Share on other sites

Ich muss auch sagen,SUPER schöne Pflanzen

Die Rote Färbung bei der D.microphylla,ein Traum.

LG Leo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.