Jump to content

Cephalotus und Bewässerungsanlage


Guest Karl H.

Recommended Posts

Guest Karl H.

Hallo liebe Community

Ich habe ein neues Terrarium in Planung, in welchen auch ein paar Cephalotus ein neues Zuhause finden sollen.

Das Terrarium wird mit einem geschlossene Wasserkreislauf aufgebaut sprich mit Beregnungsanlage Filter usw.

Nun ist es ja so das man Cephalotus nicht von oben wässern soll, da wenn Wasser in die Krüge gelangt diese absterben und wenn Wasser in der Pflanzenmitte verbleibt die ganze Pflanze absterben kann.

Nun weis ich nicht ob meine Cephis lange in einem Terrarium mit Beregnungsanlage überleben würden, da ja das Wasser direkt von oben auf die Pflanze trifft.

Hat auf diesem Gebiet schon jemand Erfahrung ?

Danke schon einmal im voraus

Grüße Karl H.

Link to comment
Share on other sites

Benjamin Alexander Buschke

Hallo liebes GFP

Also mein Cepi stand auch einige zeit im Terra mit Beregnungsanlage,

überlebt hat er es ist aber nicht gewachsen und hat sich nicht ausgefärbt

ich würde dir davon abraten.

LG:BENNI:)

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Also wenn deine Beregnungsanlage nict so ausgerichtet ist, dass das Wasser von unten gegen die Deckel spritzt, wird da schon kein Wasser herreinlaufen.

Auch Cepis von oben zu gießen ist erstmal nicht weiter dramatisch in Australien Regnet es ja schließlich auch.

Brenzlich wird es erst dann, wenn das Wasser nicht rechtzeitig ablaufen oder verdunsten kann, dann kommt es zu Fäulnis.

Also wenn deine Cepis nicht in der dunkelsten Ecke des Terrariums stehen oder dauernd kletschnass sind,wird ihnen schon nichts passieren.

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Wichtig wäre so oder so eine kräftige Luftumwälzung mit 2 Lüftern dass das alles abtrocknen kann. Stickige feuchte Luft mögen die sowieso ned.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.