Andy Böhnke Posted May 18, 2012 Posted May 18, 2012 Hallo, ich war gerade im Gewächshaus und habe ein paar Bilder einiger Venusfliegenfallen gemacht. Zwar haben noch nicht alle Formen ihre Eigenschaften erreicht, aber viele haben schon eine sehr schöne Ausfärbung, so dass ich meine, dass man sie hier schon zeigen kann. Um welche Form es sich handelt, könnt ihr im Dateinamen sehen. Viel Spaß beim anschauen wünsche ich Euch! Andy 1
Kevin G. Posted May 18, 2012 Posted May 18, 2012 Schicke Bilder, finde alle sehr gut gelungen. Schöne Pflanzen!
Leo.C Posted May 18, 2012 Posted May 18, 2012 Ich bin auch Kevin`s Meinung:Tolle Pflanzen! Sehr schöne Sammlung :thumbsu: LG Leo
Guest Posted May 18, 2012 Posted May 18, 2012 Erstklassige Pflanzen und genauso gute Bilder, Andy. Meinen absoluten Respekt, ich muss unbedingt mein Gewächshaus aufbauen und mal wieder mit Dioanea anfangen, bevor der Neid zu groß wird. :thumbsup:
TLorenz Posted May 18, 2012 Posted May 18, 2012 Schöne Bilder von tollen Pflanzen. Die meisten Pflanzen zeigen bei dir schon die maximale Ausfärbung. Gut gemacht Andy. Gruß Thomas
Latrodectus Posted May 18, 2012 Posted May 18, 2012 Wow, du hast echt tolle und wunderschöne Venusfliegenfallen! *Applaus* Grüße Latro
Andy Böhnke Posted May 19, 2012 Author Posted May 19, 2012 Hallo, vielen Dank für die positiven Worte. Ja, es ist schon beeindruckend wie toll sich Dionaeas in einem Gewächshaus ausfärben können. Bei meinen Dionaeas, die ich draußen stehen habe, sind solche Ausfärbungen trotz Sonne ab Sonnenaufgang bis -untergang nicht der Fall. Schöne Grüße Andy
Peter B. Posted May 23, 2012 Posted May 23, 2012 Ja, es ist schon beeindruckend wie toll sich Dionaeas in einem Gewächshaus ausfärben können. Bei meinen Dionaeas, die ich draußen stehen habe, sind solche Ausfärbungen trotz Sonne ab Sonnenaufgang bis -untergang nicht der Fall. Hallo, Gehe ich richtig in der Annahme das die Rotfärbung, nicht nur von den Sonnenstunden, sondern auch Stark von der Temperatur abhänig ist ? Gruß Peter
TLorenz Posted May 23, 2012 Posted May 23, 2012 Hallo Peter Genauso iss es. Die Kombination von Sonnenstunden und Temperaturschwankungen sind der Grund für die Ausfärbung. Im Herbst und Winter haben mein Dionaea meist ihre schönste Färbung. Gruß Thomas
co-moi Posted May 25, 2012 Posted May 25, 2012 Ich bin zwar kein so großer Fan der VFF aber diese hier begeistern mich!
Recommended Posts