Jump to content

Drosera binata und pygmies


Icarus

Recommended Posts

Sarah Müller

Wow, was sind das für RIESIGE Töpfe mit Drosera binata?!?!?! Respekt!!!! Ich wusste, dass diese Art kriechend das ganze Substrat erobern kann, aber dass es auch solche Ausmaße erreichen kann... Sehr imposant und superschön!

Auch die Zwerge sind sehr sehr hübsch! Meine Drosera roseana wollen wohl auch demnächst blühen - ich bin schon voller Vorfreude :)

In diesem Sinne, danke für's Zeigen! :)

Schönen Gruß,

Sarah.

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Kompliment. Die D. binata vermehren sich jedes Jahr von selbst, wodurch ich sie jährlich umtopfen muss. Eine meiner Lieblingssonnentaue, da sie sehr pflegeleicht und dankbar sind. Das Interessante ist die T-Form ist mal von einem einzigen Blattsteckling 2003 entstanden.

Edited by Icarus
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Binata ist auch meine Lieblingsdrosera.Leider habe ich diesen Winter einige zu kalt gestellt.

Letztes Jahr um die Zeit waren sie schon viel grösser .naja.

Wunderschöne Pflanzen hast du.

Kompliment :bow:

Link to comment
Share on other sites

Christian Voss

Hallo,

sehr schöne und enorm große (zumindest die D. binatas) Pflanzen hast Du da.

Als Freund der kleinen Drosera kann ich auch zu denen nur gratulieren.

Prima Ausfärbung, gesunde Pflanzen.

Aber was ich auch noch erwähnen muss:

Du hast einen echt perfekt gepflegten Rasen.

Ich kann da weit und breit kein Kräutchen erkennen.

Wenn ich da an meine Wüstenei aus Gras, Klee und Löwenzahn denke... :sad:

Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Ja, beim Rasen bin ich dahinter her, dass der ohne Unkraut bleibt. Ist leide rauch viel Arbeit. Freut mich dass ie Bilder euch gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Echt tolle Bilder. :thumbsu:

Die T-Form hat meine binata schon immer an jedem 3 Fang-Blatt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nicht zu fassen, dass D.binata solch große Ausmaße haben kann. :thumbsu:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.