Jump to content

Pinguicula Hybride will blühen


Marco W.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

eine meiner Pinguicula Hybriden will blühen. Hier mal drei erste Bilder:

13.05.2012

1305121-1.jpg

17.05.2012

170512.jpg

19.05.2012

190512.jpg

Leider weiss ich nicht, um was für eine Hybride es sich handelt. Bilden sich an der Blüte und am Stil auch Fangschleim, oder ist das etwas anderes (Härchen?)?

Viele Grüße

Marco

Update:

21.05.12

210512.jpg

23.05.12

230512.jpg

Edited by Marco W.
Link to comment
Share on other sites

Wagt sich vllt. jemand von euch an einen Bestimmungsversuch?

Hallo Marco,

freue dich einfach, dass deine HYBRIDE so schön blüht und riskiere nicht mit deiner Frage, dass dir ein Mod den Thread schließt. Da kommt nur das zu recht mehr als verhasste "Also das könnte.." - Ratespiel zu Stande.

Genieße die schöne Blütenzeit, ist eh' immer viel zu kurz :thumbsup:

Piesl

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke für eure Kommentare! Klar, erfeue ich mich an der Pflanze, selbts wenn ich nie ihren Namen kennen werde ;)

Ein munteres Rätselraten wollte ich in der Tat nicht anzetteln.

Falls sich jemand recht sicher ist, kann er oder sie mir ja gerne eine PN schreiben und es nicht hier posten. Würde mich freuen.

Viele Grüße

Marco

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na, das ist doch mal eine schicke Pinguicula! :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.