Jump to content

02.06.12 Kakteenbörse Alter BoGa Göttingen

Sascha Hennecke

Recommended Posts

Sascha Hennecke

Hallo zusammen,

natürlich ist in diesem Jahr wieder Kakteenbörse in Göttingen und natürlich sind wir auch wieder mit von der Partie.

In diesem Jahr findet die Kakteenbörse der DKG-Ortsgruppe Göttingen am 02. Juni statt, Ort ist wie im letzten Jahr ist der Alte Botanische Garten in Göttingen, Untere Karspüle. Beginn ist um 9.3o Uhr, Ende gegen 16.oo Uhr.

In den letzten beiden Jahren haben wir dort immer teilgenommen und es war immer sehr schön mit den "Wassersparern unter den Pflanzefreunden" auf einer Veranstaltung zu sein. Deswegen würde ich mich über Teilnehmer, Berater und besonders über Helfer freuen.

Ich habe jetzt diesen Thread einfach mal eröffnet da anscheinend unser Nordlicht Daniel verschollen ist oder hat mal wieder einer was von euch von ihm gehört?

Also für die Leute die Pflanzen zum Verkauf mitbringen empfehle ich etwas früher dort zu sein damit man eventuell noch die Möglichkeit hat auf das Gelände zu fahren und die Pflanzen nicht soweit schleppen muss.

Ich könnte für meinen Teil 2 Bierzeltgarnituren mitbringen (2 Tische + 2 Bänke) damit man auch eine Sitzmöglichkeit hat. Vielleicht sollten die Teilnehmer die etwas zum Verkauf mitbringen mir eventuell schreiben wie viel Platz sie benötigen um eventuell abzuwägen ob weitere Tische benötigt werden.

Dies sollte es erstmal gewesen sein um den Stein ins Rollen zu bringen.

Als Parkmöglichkeit empfehle ich ich den Parkplatz oberhalb des Nikolausberg Weg`s

Eingang BoGa

DKG Orstgruppe Göttingen

Viele Grüße aus Einbeck,

Sascha

Edited by Sascha Hennecke
  • Gefällt mir 1

moin,

ich bin dabei ;)

Ich kann gern wie am 25.3 beim aufbau helfen ;) falls ich vor 9 uhr komme und werde es auch wohl.

gruß justin

Edited by Justin

Hi Zusammen !

Ich bin auch dabei ! Aber ich denke wegen wegen 5 Töpfen brauch ich nix mit nehmen an Tisch ....

Weden nur "bestellte" Pflanzen mit gebracht oder auch welche zum Kauf die man schon sucht aber noch nicht gefunden hat ???

LG Jonas

moin jonas,

Es werden natürlich auch paar extra pflanzen mitgenommen.

schau dir vllt mal die bilder an

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/29886-04-juni-kakteenborse-in-gottingen/page__hl__g%C3%B6ttingen__fromsearch__1

es werden auch einfache standard pflanzen bestimmt mitgebracht die an nicht gfpler verkauft werden ;)

gruß

Andy Böhnke

Hallo zusammen,

auch ich werde mich dieses Mal auf den (für mich doch weiten) Weg machen und nach Göttingen kommen. Ich werde auch einige Pflanzen mitbringen. Einen extra Tisch musst Du aber nicht mitbringen. Ich werde wohl 2 Klappboxen mitbringen und die Pflanzen darauf stellen. Ich werde einige einfache Drosera und normale Dionaeas mitbringen. Außerdem bringe ich ein paar Vorbestellungen mit. Leider wird es bei mir wohl nichts mit dem aufbauen werden, da ich nicht weiß, ob ich pünktlich da bin. Ich muss nämlich ca. 400 km fahren.

Wo genau sind wir denn im BoGa Göttingen? Will mir ja nicht erst stundenlang den BoGa anschauen :hot:

Bis wann kann man aufs Gelände fahren und muss man sich dafür vorher anmelden?

Schöne Grüße

Andy

Hallo Sascha,

vielen Dank, dass Du das in die Hand nimmst. Ich werde auch kommen und Pflanzen mitbringen (Dionaea, Drosera, Pinguicula, einige Sarracenia). Weiteres nach Vereinbarung. In den letzten Jahren habe ich immer nur einen Teil der Pflanzen ausgestellt und dann nachgefüllt. Dadurch ist mein Platzbedarf variabel, d.h. ab einer halben Tischlänge bin ich glücklich, bei mir Platz sicher nicht traurig.

Einen Tisch kann ich leider nicht mitbringen.

@Andy: Der alte botanische Garten ist sehr klein. Wenn Du den Eingang an der unteren Karspüle nimmst, bist Du schon mitten im Geschehen. Zum Ausladen bin ich immer aufs Gelände gefahren, habe dann aber das Auto noch an anderer Stelle geparkt. Zeitvorgaben, wann dieses möglich ist, sind mir nicht bekannt.

Haben wir noch irgendwelches Informationsmaterial?

Viele Grüße

Dieter

Würde ja auch gerne kommen, aber da ich mit meiner Frau höchstwahrscheinlich am 01.06. bei Mothers Finest bin und wir danach noch auf das Hafenfest in Vegesack gehen, um mit Freunden zu feiern, wird das garantiert nichts. Vor 05:00 Uhr morgens bin ich da garantiert nicht im Bett. :D

moin,

schade das du nicht kommen kanst.

kanst ja auch 2.tage durhcmachen und mitkommen :D

gruß

Sascha Hennecke

Hallo zusammen,

ein kleines Update wegen Göttingen. Daniel hat sich gestern Abend bei mir gemeldet er wird so gegen 8:30 dort sein zwecks Aufbau. Unter anderem bringt er dann Pavillons, Infohefte und die Infotafel mit.

Ich für meinen teil werde wie oben schon erwähnt dann die Bierzeltarnitur mitbringen und euch rate ich eventuell Sonnenschutzcreme einzupacken und reichlich zu trinken ;-).

Das sollte es erstmal gewesen sein.

Gruß Sascha

moin,

sonnencreme nehm ich mit sowie viel trinken und nen fetten geldbeutel :D mann muss ja die gunst der stunde nutzen ;).

ich suche noch paar einfache drosera sowie sarracenien ;)

wer was hat kann sich gern bei mir melden ;)

Und bis spätestens in 1 und halb wochen

gruß

Hallo zusammen,

einen Hinweis noch, was mein Pflanzenangebot betrifft: Anders als in den vergangenen Jahren sind meine Knollendrosera weitgehend noch nicht vollständig zurückgezogen. Bisher habe ich lediglich 2 verschiedene D. aberrans, eine D. tubaestylis und verschiedene D. macrantha ausgegraben. Der große Rest befindet sich noch in unterschiedlichen Stadien der Vorbereitung auf die Sommerpause. Frühestens in der 2. Junihälfte dürfte ich eine größere Auswahl Knollen haben.

Samen von den Winter-wachsenden Arten kann ich gerne mitbringen, muss sie nur vorher portionieren. Die Samenliste schicke ich gerne auf Anfrage zu. Ein Samenangebot im Forum folgt auch in 1-2 Wochen.

Mitbringen kann ich hingegen noch verschiedene D. trinervia (sind teilweise noch nicht zurückgezogen, eine blüht sogar wieder) und vermutlich auch 2 D. cistiflora, die neu ausgetrieben sind (einmal der Klon von Gert Hogenstrijd und einmal die Nieuwoudtville-Form).

Viele Grüße

Dieter

Lukas Volkmer

Hallo

ich werde höchst wahrscheinlich auch anzutreffen sein am Treffen. Falls jemand einige Nepenthes hat die er mitnehmen würde, wäre es nett, wenn man sich bei mir meldet.

Gruß Lukas V.

Chrissi-M.

Moin moin,

Ich würde auch gerne nach Göttingen kommen. Mein Problem ist nur, wie ich dort hinkommen soll. Fährt jemand von Euch über de A7 und kann mich evtl bei der Raststätte Rhüden aufgabeln? Daniel, wäre cool, wenn Du das machen würdest. :) Gibt auch Spritgeld ;)

Grüße

Chrissi

moin,

Ich wollte informieren, das es für den 2.6 15 grad !!

vorhergesagt wird und deswegen ist sonnencreme nicht nötig.

Also dann bis in 2Tagen :)

Gruss

Justin

Edited by Justin

Andy Böhnke

Hallo zusammen,

das Wetter war in Göttingen ideal. Es war nicht zu heiß und nicht zu kalt und vor allem hat es nicht geregnet. Ich war zwar das erst Mal in Göttingen dabei, aber ich finde, dass es gut besucht war. Unser Stand war gut besucht und wir hatten viele begeisterte Besucher. Ich finde es immer wieder schön, wenn man sein Hobby so mit anderen teilen kann. Auch war es schön mal wieder einige Nordmenschen zu treffen und kennenzulernen. Allerdings muss ich ja sagen, dass Göttingen für mich nicht mehr Norden ist.

An Daniel noch mal besten Dank für die Organisation.

Und nun noch ein paar Bilder:

post-1870-0-50600700-1338710594_thumb.jp

Justin und Daniel

post-1870-0-56140800-1338710598_thumb.jp

Justin, Daniel und Sascha

post-1870-0-59070200-1338710602_thumb.jp

Lukas, Jonas und Daniel

post-1870-0-07614200-1338710607_thumb.jp

Dieter, Lukas, Jonas, Justin (und im Hintergrund Sascha und Daniel)

Edited by Andy Böhnke

Moin,

Ich fand es gestern ein sehr gelungenes Treffen ;)

Wir hatten zum Glück Schönes Wetter.

Zwar ist der weg für mich schon weit, Aber es hat sich gelohnt,

Ich möchte mich auch mal an Andy,Dieter,Sascha Bedanken für die Pflanzen.

Sowie Daniel.Heinze Der das Oraganisiert hat ;)

Vielleicht komme ich wieder zum Göttingen treff 2013 :)

Nette Grüße

Justin

Benedikt Schmitt

Hey,

muss ma eben Fragen was das fuer eine Pluesch VFF ist. Habe Dr. Google schon befragt, allerdings nix gefunden. Waere hier ueber nen Onlineshop oder sowas sehr erfreut.

Lukas Volkmer

Hallo,

das Treffen gestern war super und habe demnach ein paar Fotos gemacht:

Kakteen im Insektovren-Haus:

post-2390-0-86833600-1338723455_thumb.jp

Darlingtonia und Pinguicula:

post-2390-0-74132600-1338723498_thumb.jp

Der sogenannte Großmutterstuhl:

post-2390-0-30155400-1338723548_thumb.jp

Ein sehr schöner Cephalotus der auch blühen wollte:

post-2390-0-94067100-1338723620_thumb.jp

Zum Teil sogar sehr große Heliamphora-Hybriden:post-2390-0-53295800-1338723633_thumb.jppost-2390-0-77950400-1338723720_thumb.jppost-2390-0-58251100-1338723729_thumb.jp

Drosera regia

post-2390-0-18580100-1338723736_thumb.jp

Opuntia mit Stammpost-2390-0-87394400-1338723746_thumb.jp

Das waren die Pflanzen dort in dem GWH. Was mich total wundert ist, dass alle Pflanzen total im Anstau standen, wobei das ja eigtl zum Bsp. bei Ceph. zum Problem werden kann. Und alle Pflanzen waren sichtlich hinter Gitter :D

Auch eine Wssserschlauchart war im Teich dort angesiedelt:post-2390-0-73607000-1338723775_thumb.jp

Dieters bzw. Daniels Paletten :

post-2390-0-51384600-1338723855_thumb.jppost-2390-0-58768400-1338723885_thumb.jppost-2390-0-92320700-1338723897_thumb.jppost-2390-0-61338900-1338724104_thumb.jppost-2390-0-83173500-1338724151_thumb.jppost-2390-0-22955800-1338724188_thumb.jp

Edited by Lukas V.

Hi

Sieht aus, dass ihr ein nettes Treffen arrangiert hattet. Jetzt fehlen mir hier nur noch die Namen zu den einzelnen Personen, damit man für spätere Treffen (z.B. EEE) schonmal ein Gesicht mit den entsprechenden Namen verlinken kann. ;)

Viele Grüße

Stefan

Andy Böhnke

Hey,

muss ma eben Fragen was das fuer eine Pluesch VFF ist. Habe Dr. Google schon befragt, allerdings nix gefunden. Waere hier ueber nen Onlineshop oder sowas sehr erfreut.

Hallo Benedikt,

die Plüschvenusfliegenfalle ist bei jedem Nordtreffen dabei und ist bei den Kindern immer sehr beliebt.

Wo es die gibt, kann ich dir nicht sagen, aber frage mal bei Daniel Heinze nach, der bringt sie nämlich immer mit.

Schöne Grüße

Andy

Hi

Sieht aus, dass ihr ein nettes Treffen arrangiert hattet. Jetzt fehlen mir hier nur noch die Namen zu den einzelnen Personen, damit man für spätere Treffen (z.B. EEE) schonmal ein Gesicht mit den entsprechenden Namen verlinken kann. ;)

Viele Grüße

Stefan

Ich habe die Namen hinzugefügt :bow:

Edited by Andy Böhnke

Benedikt Schmitt
Hallo Benedikt,

die Plüschvenusfliegenfalle ist bei jedem Nordtreffen dabei und ist bei den Kindern immer sehr beliebt.

Wo es die gibt, kann ich dir nicht sagen, aber frage mal bei Daniel Heinze nach, der bringt sie nämlich immer mit.

Schöne Grüße

Andy

Alles klar, auch von mir vielen dank :)

Hallo zusammen,

gerade im Vergleich zum heutigen Wetter zeigt sich wieder einmal Daniels Organisationstalent. Gestern wunderschönes Wetter und heute sind meine Regentonnen auch endlich wieder voll :-)

Viele Grüße

Dieter