matthias258 Posted May 21, 2012 Share Posted May 21, 2012 (edited) Im letzten Sommer besuchte ich den Grossweier, welcher sich in der Nähe von Rüti (Schweiz, Kanton Zürich) befindet. Man sagte mir, dass man dort Dorsera rotundifolia finden sollte, die ich aber leider nach langer Suche nicht fand, da der Grossweier - wie es sein Name schon andeuten lässt- zimlich gross ist. Per Zufall fand ich dann Pinguicula vulgaris (bitte korrigert mich, wenn ich falsch liege). einen Frosch traff ich unterwegs auch noch an... und diese schöne Blüte eines Fieberklees. Leider sind die Fotos nicht ganz scharf, da ich nur mit einem ganz normalen Fotoapparat ausgerüstet war. LG matthias Edited May 21, 2012 by matthias258 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Biking Posted May 21, 2012 Share Posted May 21, 2012 Hi Mathias! Dann hättest du die Bilder doch schon letztes Jahr einstellen können :crazy: . Die Bilder sehen doch toll aus! Und der Frosch hat auch stillgehalten. Bei mir hüpfen die Viecher immer weg, wenn ich sie Fotografieren will. Welche Art es jetzt ist, kann man glaub ich schwer sagan, ohne Blüte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 21, 2012 Share Posted May 21, 2012 (edited) Und der Frosch hat auch stillgehalten. Bei mir hüpfen die Viecher immer weg, wenn ich sie Fotografieren will. Welche Art es jetzt ist, kann man glaub ich schwer sagan, ohne Blüte. Musste gerade herzlich lachen und habe mich bei Wikipedia mal auf die Suche gemacht, wie Frösche denn eigentlich blühen. Nix für ungut, ich weiß schon, wie du es gemeint hast, aber kam hier gerade leicht anders rüber (im ersten Moment) :-) Edited May 21, 2012 by Wolfgang L. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Biking Posted May 21, 2012 Share Posted May 21, 2012 Nein! Jetzt wo ich's mir noch mal durchggelesen hab musste ich selber drüber lachen :laughing: . Meinte mit den Blüten nartürlich die Pings 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias258 Posted May 21, 2012 Author Share Posted May 21, 2012 Hi Mathias! Dann hättest du die Bilder doch schon letztes Jahr einstellen können :crazy: . Die Bilder sehen doch toll aus! Und der Frosch hat auch stillgehalten. Bei mir hüpfen die Viecher immer weg, wenn ich sie Fotografieren will. Welche Art es jetzt ist, kann man glaub ich schwer sagan, ohne Blüte. Ja, dass hätte ich durchaus machen können. Nur fand ich die Fotos dazumal nicht ausreichend gut. Was sich jedoch bei zweiter odr dritter Betrachtung etwas geändert hat. An alle: Kann mir niemand sagen, ob es sich hier um eine P. vulgaris handelt? LG matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLorenz Posted May 21, 2012 Share Posted May 21, 2012 Schöne Bilder Matthias. Ich kann dir leider auch nicht sagen ob es P. vulgaris ist oder nicht. Der Fiberklee hat einfach eine Wahnsinnsblüte. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts