Jump to content

Fotos vom Hochmoor ''Grossweier''


matthias258

Recommended Posts

matthias258

Im letzten Sommer besuchte ich den Grossweier, welcher sich in der Nähe von Rüti (Schweiz, Kanton Zürich) befindet. Man sagte mir, dass man dort Dorsera rotundifolia finden sollte, die ich aber leider nach langer Suche nicht fand, da der Grossweier - wie es sein Name schon andeuten lässt- zimlich gross ist.

Per Zufall fand ich dann Pinguicula vulgaris (bitte korrigert mich, wenn ich falsch liege).

post-2774-0-59700000-1337616503_thumb.jp

post-2774-0-36583600-1337616543_thumb.jp

einen Frosch traff ich unterwegs auch noch an...

post-2774-0-58233600-1337616592_thumb.jp

und diese schöne Blüte eines Fieberklees.

post-2774-0-95560400-1337616644_thumb.jp

Leider sind die Fotos nicht ganz scharf, da ich nur mit einem ganz normalen Fotoapparat ausgerüstet war.

LG

matthias

Edited by matthias258
Link to comment
Share on other sites

Hi Mathias!

Dann hättest du die Bilder doch schon letztes Jahr einstellen können :crazy: .

Die Bilder sehen doch toll aus!

Und der Frosch hat auch stillgehalten. Bei mir hüpfen die Viecher immer weg, wenn ich sie Fotografieren will.

Welche Art es jetzt ist, kann man glaub ich schwer sagan, ohne Blüte.

Link to comment
Share on other sites

Und der Frosch hat auch stillgehalten. Bei mir hüpfen die Viecher immer weg, wenn ich sie Fotografieren will.

Welche Art es jetzt ist, kann man glaub ich schwer sagan, ohne Blüte.

:D

Musste gerade herzlich lachen und habe mich bei Wikipedia mal auf die Suche gemacht, wie Frösche denn eigentlich blühen.

Nix für ungut, ich weiß schon, wie du es gemeint hast, aber kam hier gerade leicht anders rüber (im ersten Moment) :-)

Edited by Wolfgang L.
Link to comment
Share on other sites

Nein!

Jetzt wo ich's mir noch mal durchggelesen hab musste ich selber drüber lachen :laughing: .

Meinte mit den Blüten nartürlich die Pings

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

matthias258

Hi Mathias!

Dann hättest du die Bilder doch schon letztes Jahr einstellen können :crazy: .

Die Bilder sehen doch toll aus!

Und der Frosch hat auch stillgehalten. Bei mir hüpfen die Viecher immer weg, wenn ich sie Fotografieren will.

Welche Art es jetzt ist, kann man glaub ich schwer sagan, ohne Blüte.

Ja, dass hätte ich durchaus machen können. Nur fand ich die Fotos dazumal nicht ausreichend gut.

Was sich jedoch bei zweiter odr dritter Betrachtung etwas geändert hat.

An alle: Kann mir niemand sagen, ob es sich hier um eine P. vulgaris handelt?

LG

matthias

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder Matthias. Ich kann dir leider auch nicht sagen ob es P. vulgaris ist oder nicht.

Der Fiberklee hat einfach eine Wahnsinnsblüte.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.