Jump to content

BoGa Köln etc...

Frank S.

Recommended Posts

Hallo Ihr,

da ich ab Dienstag beruflich 2 Wochen in Köln sein werde, wollte ich mal nachfragen ob sich ein Besuch im Boga Köln (bezüglich Karnivoren hauptsächlich) lohnt. Vielleicht hatt der ein oder andere, der in der Nähe wohnt bzw sich in Köln auskennt, noch nen Tipp was man sich anschauen sollte bzw könnte, wenn man schonmal dort ist.

Viele Grüße,

Frank

Ich weiß nur, dass es sich mal lohnen würde im BoGa Bonn vorbeizuschauen! Die haben dort meines wissens nach die größte Sammlung an Carnivoren in ganz Deutschland (von den BoGadens) Alledings solltest du da vorher mal anrufen und fragen, ob du auch in das Carnivorenhaus reindarfst. Als ich da war durfte ich nicht rein (als erstes). Man sagte mit, das zu viele Besucher heimlich Pflanzen hatten mitgehen lassen, weshalb das damals eben geschlossen war.

Glücklicherweise hat die Gärtnerin dann mein trauriges Gesicht gesehen und mir sogar erlaubt die etwas abgesenkten Bette, die überhaubt nicht zu betreten sind zu besuchen.

Wenn du möchtes suche ich mal ein paar Bilder raus... sollten irgendwo auf einer Externen Festplatte rumliegen.

Grüße Jakob

Hallo Jacob,

ich weis noch nicht genau wieviel Freizeit ich haben werde, bis Bonn ist es zwar nicht weit aber ohne Auto dauerts sicher auch n Stückchen. Aber danke dir für den Tipp.

Christian Voss

Hallo Frank,

den Tipp mit dem BoGa Bonn kann ich nur unterstützen.

Dort gibt es eine riesige Sammlung, die sämtliche karnivoren Gattungen beherbergt.

Das NRW-Treffen der GFP findet alljährlich dort statt.

Hier kannst Du Dir einen Eindruck davon verschaffen:

Treffen 2011

Treffen 2010

Ob Du auch in's Karnivorenhaus rein darfst würde ich vorher erfragen.

Bonn kannst Du von Köln Hbf aus problemlos per S-Bahn in ungefähr 20min erreichen.

Grüße,

Christian

Hallo Ihr,

mit meinem "Ausflug" nach Köln wurde es nun doch nichts, aufgrund eines Unfalls und kurzem Krankenhausaufenthalt.

Den BoGa in Bonn kann ich mir aber ja zur EEE in Ruhe anschauen.

Trotz allem danke für die Tipps etc.

Gruß,

Frank