Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

wie einige von euch bereits mitbekommen haben, ist am Samstag, den 2. Juni ein Besuch beim Botanischen Garten geplant. http://www.botmuc.de/

Treffpunkt ist um 13:45 an der Eingangspforte:

Botanischer Garten München-Nymphenburg

Menzinger Straße 65

80638 München

Je nach Wetter (scheint gut zu werden) kann man nach dem Gewächshaus auch die Freilandanlage besichtigen.

Ich würde mich freuen dort einige von euch begrüßen zu dürfen.

Anschließend (18:30) halte ich einen Vortrag über fleischfressende Pflanzen (für Laien).

Der Vortrag wird in der Richard-Wagner-Str. 7, 80333 München stattfinden.

Ich hoffe, dass sich auch der Eine oder Andere entschließt mit auf den Vortrag zu kommen!

In der Zwischenzeit werden wir wahrscheinlich auf den Pizzaservice zurückgreifen.

Es wäre eine schöne Gelegenheit sich auch mal privat kennen zu lernen, da Regionaltreffen in München trotz den vielen Leuten aus dieser Gegend leider eine Seltenheit sind. Vielleicht wächst das Treffen ja sogar zu einer Konstante =)

Sagt mir bitte bis Donnerstag bescheid, wer vorbeikommen möchte und ob er am ganzen Programm oder nur an einem Teil mitmacht.

Vielleicht macht ihr auch gleich eine Angabe zu den Pflanzen, die ihr zum Verkauf/Tausch mitnehmen könntet.

Ich freue mich auf jeden Fall neue Bekanntschaften zu schließen!

Spielmannsfluch89
Posted

Hallo

Muss mich leider abmeden. Habe am 2. Spätschicht die ziemlich an der Treffpunktzeit beginnt. Ärgerlich :(

Vielleicht ja mal ein anderes mal! Finden sich sicher noch einige Treffen.

LG und viel spaß

Posted

Ich werde dort sein. :)

Joachim Danz
Posted

Hallo Dima,

ich werde auch versuchen am Samstag um 13.45 dort zu sein.

Kannst Du bitte noch mal den geplanten Ableuf des Nachmittags hier einstelllen? - So kann ich Euch finden, falls ich zu spät bin.

Gruß Joachim

P.S.: Planst Du auch eine kleine Tauschbörse?

Posted

Hallo Joachim,

ich habe dir PM meine Tel-Nr. gegeben sowie einiges zu deinen Fragen geschrieben.

Berni Toller
Posted

ich überleg noch

Joachim Danz
Posted

Hallo Dima,

viel habe ich auch nicht zum Tauschen/abgeben anzubieten... Könnte aber ein paar

P. agnata (davon habe ich defintiv zu viele!),

P. moctezuma,

D. capensis (großer, roter Klon),

N. spectabilis bewurzelter und getopfter Kopfsteckling,

N. ventricose x inermis getopfter Steckling,

N. gymnamphora bewurzelter Kopfsteckling,

und was ich sonst noch so an Dubletten finde...

mitbringen, falls jemand Interesse hat.

Gruß Joachim

Hallo Joachim,

ich habe dir PM meine Tel-Nr. gegeben sowie einiges zu deinen Fragen geschrieben.

Posted

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Liste.

Im Grunde genommen habe ich es mir genauso vorgestellt.

Jeder, der kommen möchte schreibt einfach rein, was er abzugeben hat und alle Anderen können es sich ja anschauen und denjenigen bei Bedarf kontaktieren.

Beim Tauschen/Kaufen kann ich dieses Mal leider nicht mitmachen, sonst hätte ich vllt. auch ein paar Punkte dazugeschrieben.

Posted

Hi,

leider habe ich es verpasst, aber man sollte mehrere solche Treffen organisieren in Bayern. Wenn man sich da andere Bundesländer anschaut, Hut ab.

Posted

Die Mobilization des münchner Raumes lässt leider zu wünschen übrig.

Ich fand den gesamten Tag trotzdem sehr schön und freute mich riesig, dass wenigstens einer (Joachim) es zum Treffen geschafft hat.

So waren wir mit ca. 8 Leuten (freunde von mir) im BoGa unterwegs.

Ich werde nächstes Mal (in ca. 1,5 Monaten) ein weiteres Treffen organisieren.

Diesmal jedoch nur in einem Gasthaus oder Biergarten.

Vielleicht können wir ja auch irgendwo am See grillen.

Hoffe, dass die Beteiligung dann etwas größer ist. Aber das hängt ja nicht alleine von mir ab ;)