Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hier können auftauchende Fragen beantwortet werden.

Wer Pflanzen als Preisgeld stiften möchte, kann gerne mit mir in Kontakt treten.

hier nocheinmal die Preise.

Preise

Diese Jahr gibt es wieder interessante Preise zu gewinnen.

Ich darf euch bekanntgeben, dass unser Verein der GFP 100€ als Preisgeld für die ersten 3 Plätze wie letztes Jahr zur Verfügung stellt.

Natürlich gerecht verteilt in 1. Platz 50€, 2. Platz 30€, 3. Platz 20€

Das Preisgeld wird nicht direkt ausbezahlt, sondern gilt als eine Art Gutschein für den Einkauf bei gewerblichen Händlern von Fleischfressenden Pflanzen.

Hierzu aber später mehr.

Zusätzlich zu der Siegerprämie darf das Siegerbild ein Kalenderblatt im nächsten GFP Kalender zieren, sofern die technischen Vorrausetzungen für einen Kalenderbeitrag erfüllt sind.

Aus technischen Gründen ist es natürlich nicht möglich dieses Bild im Kalender 2013 bereits unterzubringen.

Die ersten 10 Plätze erhalten zusätzlich eine CD mit den gesammmelten Ausgaben des Taublatts.

Jeder der teilnehmen möchte schickt bitte seinen Beitrag mit dem Betreff "Fotowettbewerb" an meine E-MailAdresse: Tulperich@t-online.de

Ich hoffe auf viele gute Beiträge.

Weil viele Leute eine Art "Lieblingsgattung" bei sich zu Hause haben macht es mehr Sinn einen Gutschein als Preisgeld zu verwenden.

Bei folgende Händler kann der Gutschein eingelöst werden:

- Thomas Carow

- Christian Klein

- Bernd Weilbrenner

- Andreas Wistuba

Damit sollten alle Wünsche, was den Kauf von Fleischis betrifft abgedeckt sein. Einige davon haben bereits angekündigt ein bischen mehr reinzupacken

Gruß Thomas

Edited by Marcus Vieweg
Habe mal den Link zum Fotowettbewerb eingefügt! LG Marcus
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo

Bitte beachtet die maximal erlaubte Größe der Bilder wenn ihr diese einschickt. Desweiteren teilt mir beim einschicken euren Nickname aus dem Forum und euren richtigen Namen mit.

Danke

Gruß Thomas

• 4 weeks later...
Posted (edited)

Hallo

Ihr könnt jederzeit Beiträge für den diesjährigen Fotowettbewerb einsenden. Bis jetzt lässt die Anzahl der eingesendeten Beiträge zu wünschen.

Gruß Thomas

Edited by TLorenz
  • 4 weeks later...
Posted

Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr nutzt das schöne Wetter um Bilder für den laufenden Fotowettbewerb zu machen. ;)

Noch lässt die Anzahl der eingesendeten Beiträge zu wünschen.

Gruß Thomas

• 1 month later...
Posted

Hallo

Hier noch eine kleine Erinnerung für den laufenden Fotowettbwerb.

Schickt mir eure besten Bilder.

Gruß Thomas

• 2 months later...
Posted

IMMERNOCH KEIN BILD GEMACHT?

DANN ABER JETZT LOS!

EINSENDESCHLUSS IST DER 1. DEZEMBER!

BIS DAHIN SIND ES KEINE 4 WOCHEN MEHR!!

• 2 weeks later...
Posted

Nur noch 14 Tage bis zum Einsendeschluß!!

• 2 weeks later...
Posted

Der Einsendeschluß ist der 1. Dezember.

Das sind noch 6 Tage!!

Posted (edited)

Hallo alle,

also, bald geht es ja an die Wahlurnen!!

Nur, daß ich das Abstimmungsverfahren ab Dezember richtig verstanden habe:

Als Forumsmitglied darf ich 10 Punkte beliebig verteilen (z.B. auch 10 Punkte für 1 Bild). Mein eigenes Bild darf ich, falls ich teilgenommen habe, nicht bewerten (ist ja logisch).

Nun ist es aber doch so, daß ich, falls ich am Wettbewerb "mitmächte", auch gerne einen Preis absahnen möchte. Daher könnte ich als Teilnehmer meine 10 Punkte bewusst an Bilder verteilen, die meiner Meinung nach eher als nicht so gelungen erscheinen, um mir die Konkurrenz vom Hals zu halten, stimmts?

Dies würde doch das Ergebnis verzerren, daher mein Aufruf an alle, die ein Bild eingesendet haben:

stimmt ehrlich und neutral ab, Thomas Mann sagte: "Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge"

Aber eigentlich gehe ich davon aus, daß wir Karni-Liebhaber sowieso alle ehrenhafte Menschen sind.

Am Besten wäre es natürlich, wenn sehr viele Mitglieder an der Abstimmung teilnehmen, vor allem Leute, die kein Bild eingesendet haben.

Also, schönen Sonntag noch,

Philipp

Edited by Philipp H.
  • Gefällt mir 4
Posted (edited)

So der Einsendeschluß ist erreicht. Ich nehme keine weiteren Bilder mehr an.

Alle Bilder wurden von mir gepostet, oder getauscht.

Ich möchte mich vor zuerst bei allen bedanken die ein Bild zu den Fotowettbewerb beigesteuert haben.

Ich hätte NIE mit so einer Vielzahl von Fotos gerechnet.

Vielen lieben Dank.

Jetzt darf jedes Forumsmitglied (auch die, die nicht teilgenommen haben) 10 Punkte frei auf die Bilder verteilen, sein eigenes Bild darf natürlich nicht gewählt werden.

Die Abstimmung muss per PN oder Email (Tulperich@t-online.de) an mich erfolgen.

Ihr habt Zeit bis zum 01.01.2013 Das sind volle 4 Wochen um sich die Bilder in Ruhe anzuschauen und darüber abzustimmen.

Ich möchte ausdrücklich nocheinmal darauf hinweisen das alle Forumsmitglieder teilnehmen dürfen! Je mehr abstimmen desto besser.

Ich wünsche euch viel Spaß beim abstimmen.

Gruß Thomas

Edited by Robert Severitt
Abstimmungsrelevanten Text hervorgehoben.
  • 2 weeks later...
Posted

Hier noch eine kleiner Erinnerung für jeden der hier im Forum angemeldet ist.

Jeder kann für das beste Bild im Fototwettbewerb abstimmen.

Die Abstimmung läuft bis zum Jahresende.

Gruß Thomas

Posted

Hallo

Ich möchte hiermit alle Forumsteilnehmer bitten, sich an der Abstimmung des Fotowettbewerbs zu beteiligen. Jede Stimme zählt.

Bis jetzt lässt die Anzahl der abgegebenen Stimmen sehr zu wünschen übrig.

Gruß Thomas

Tommy Friedrich
Posted

Wo kann mann denn die Bilder anschauen zum abstimmen?

Hab ken Plan!

Posted

Hi Thomas,

Tommy hats erfasst: es wäre ganz gut den "alten" Link wieder auf der Startseite des Forums zu platzieren.

Also den Link mit den zu wählenden Bildern, nicht dieser Thread hier.

Sonst muß ja jeder unter "10. Fotowettbewerb" suchen, wer weiß das schon.

Bis dann,

Philipp

Posted (edited)

AUF DER FORENSTARTSEITE, GIBT ES EIN WETTBEWERBSFORUM. DAS MUSST DU ANCKLICKEN UND DANN GELANGST DU ZU DEN EINZELNEN THEMEN. GLEICH DAS ERSTE, ODER ZWEITE THEMA HEIßT 10.FOTOWETTBEWERB. DAS MUSST DU AUCH ANKLICKEN. DORT FINDEST DU DIE BILDER, DER PERSONEN, WELCHE AM WETTBEWERB TEILGENOMMEN HABEN. JEDES BILD IST NUMMERIERT.

DANN SUCHST DU DIR EIN ODER MEHRERE BILDER AUS UND VERTEILST DEINE 10 PUNKTE DARAUF, INDEM DU DEM Thomas EINE MAIL ODER EINE PN MIT DEN / DER BILDNUMMER / N.

MFG Tim.

Ps: Da war Philipp schneller...

Edited by Tim B.
Marcus Vieweg
Posted

Hi Leute,

ich habe es nochmal dem Komfort halber hin und wieder zurück verlinked.

Jetzt sollte es nun wirklich keinerlei Probleme mehr geben.

LG Marcus

Marcus Vieweg
Posted

Hallo Thomas,

mir ist gerade eingefallen, das alle diejenigen, die Bilder eingesendet haben, jedoch nicht abstimmen eigentlich aus dem Wettbewerb ausgeschloßen werden sollte. Ich stelle jetzt mal diese gewagte These auf, da ich finde das man das als unfair werten kann. Ich bekomme damit selbst Punkte, ohne meinen "Konkurenten" welche geben zu müssen. Das finde ich nicht gut, auch wenn einer diesen Gedankengang gar nicht hatte und einfach zu faul ;) zum Abstimmen ist.

Ich würde dich deshalb einfach bitten die Einsender zumindest noch einmal eindringlich aufzurufen abzustimmen, sollten das nicht schon alle vorbildlicher Weise getan haben.

LG und schöne Feiertage Marcus

• Gefällt mir 1
Posted

Hallo Marcus

Da bin ich etwas anderer Meinung. Man sollte keine Leute die fotos einsenden dazu zwingen abzustimmen, das würde nur dazu führen, dass weniger Beiträge und die qualität der Biöder sinken würde. Die Leute die nicht abstimmen, aber Fotos einsenden, machen dies bestimmt nicht mit Böser Absicht und habe bestimmt Gründe für ihr Verhalten.

Ich werde bei Gelegenheit mal über die Ergebnisse vom letzten Jahr schauen und euch mitteilen wieviel Prozent der Leute abgestommt haben, die auch Beiträge beigesteuert hatten.

Gruß Thomas

Marcus Vieweg
Posted

Hallo Thomas,

ich habe und werde nie sagen das es in böser Absicht geschieht. Und trotzdem bleibe ich dabei das man der Fairness halber abstimmen sollte.

Ehrlich gesagt kann ich mir keine logischen Gründe vorstellen kann, warum man nicht abstimmen kann oder will, außer der eben schon genannten Schwere des Geistes ;)

Aber gut du bist immernoch der Leiter des Fotowettbewerbs und wenn du das so siehst, respektiere ich das auch selbstverständlich und kann es auch nachvollziehen. Vielleicht war ich heute früh etwas hart mit ausschließen, das gebe ich gern zu.

Jedoch denke ich eine freundliche E-Mail an diejenigen, die noch fehlen, wäre vielleicht genau das Richtige um die Leute nochmal zu mobilisieren.

LG und eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit aus dem herrlich geschmückten Erzgebirge!

Marcus

Posted

Hallo

Nach kurzem überfliegen der Daten vom letzten Fotowettbewerb kann ich folgendes Mitteilen.

Es wurden fast anderthalb mal mehr Stimmen als Bilder abgegeben.

Es haben aber nur 3/4 der Teilnehmer auch abgestimmt.

Mein Vorschlag wäre: Wenn insgesamt weniger Stimmen als Beiträge zum Ablauf der Frist eintreffen, werde ich die noch ausstehenden Teilnehmer anschreiben und die Frist um 2 Wochen verlängern.

Für diesen Fotowettbewerb sieht es so aus: 32 Stimmen wurden abgegeben. Von diesen Stimmen waren 21 von Leuten die auch Teilgenommen haben.

Gruß Thomas

Andreas Wistuba
Posted

Hallo

Nach kurzem überfliegen der Daten vom letzten Fotowettbewerb kann ich folgendes Mitteilen.

Es wurden fast anderthalb mal mehr Stimmen als Bilder abgegeben.

Es haben aber nur 3/4 der Teilnehmer auch abgestimmt.

Mein Vorschlag wäre: Wenn insgesamt weniger Stimmen als Beiträge zum Ablauf der Frist eintreffen, werde ich die noch ausstehenden Teilnehmer anschreiben und die Frist um 2 Wochen verlängern.

Für diesen Fotowettbewerb sieht es so aus: 32 Stimmen wurden abgegeben. Von diesen Stimmen waren 21 von Leuten die auch Teilgenommen haben.

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

ich finde, die Sache soll vor allen Dingen Spass machen.

Klar - es wäre schön, wenn so viele Leute wie möglich abstimmen würden aber wenn jemand nicht mag - was soll's.

Ich wäre vorsichtig mit zu vielen Regeln.

Viele Grüße

Andreas

Posted

ich denke auch der Umstand mit der Email/PN und dass man sich die ganzen Nummern merken muss, die einem gefallen, schreckt viele ab...

Einfacher wäre vielleicht eine Übersicht aller Bilder nochmal in Thumbnail größe, wo man wie bei einem Poll bis zu 10 oder wie viel auch immer Bilder ankreuzen kann und je nach dem wie viele von einer Person angekreuzt werden wird es unterschiedlich stark gewichtet.

Ist nicht so ausführlich, aber man kann es "mal nebenbei" machen und es ist weit weniger umständlich für die User.

Andreas Wistuba
Posted

ich denke auch der Umstand mit der Email/PN und dass man sich die ganzen Nummern merken muss, die einem gefallen, schreckt viele ab...

Einfacher wäre vielleicht eine Übersicht aller Bilder nochmal in Thumbnail größe, wo man wie bei einem Poll bis zu 10 oder wie viel auch immer Bilder ankreuzen kann und je nach dem wie viele von einer Person angekreuzt werden wird es unterschiedlich stark gewichtet.

Ist nicht so ausführlich, aber man kann es "mal nebenbei" machen und es ist weit weniger umständlich für die User.

Man nehme:

1 Stück Papier

1 Kugelschreiber

5 Minuten Zeit, durch die 4 Seiten mit Bildern zu scrollen

Ist das wirklich zu schwer?

Grüße

Andreas

Posted (edited)

Man nehme:

1 Stück Papier

1 Kugelschreiber

5 Minuten Zeit, durch die 4 Seiten mit Bildern zu scrollen

Ist das wirklich zu schwer?

Grüße

Andreas

Andreas, du hast doch ein iPhone!

Notiz App starten (ist doch vorinstalliert)

Bilder durchschauen, Punkte aufschreiben.

Wenn fertig die Liste direkt aus der Notiz App verschicken. ;)

(Bei anderen Smartphones sollte es ähnlich funktionieren!)

Edited by Deaphil
Andreas Wistuba
Posted

Andreas, du hast doch ein iPhone!

Notiz App starten

Bilder durchschauen, Punkte aufschreiben.

Wenn fertig die Liste direkt aus der Notiz App verschicken. ;)

(Bei anderen Smartphones sollte es ähnlich funktionieren!)

Phil, ich hab zwar ein iPhone, aber auf meinem Schreibtisch steht auch so ein altmodischer Notizblock - jaaaa, die Dinger gibt's noch!

um ein paar Notizen zu machen, die 5 Minuten später im Papierkorb landen, brauch ich kein App.... ;)

Grüße

Andreas

• Gefällt mir 1