Jump to content

Ein paar Blüten...


Donald7

Recommended Posts

Hi,

Dank des schönen Wetters sehen die Pflanzen super aus, was ich euch nicht vorenthalten wollte:

post-2938-0-00104800-1338309023_thumb.jp

post-2938-0-27669400-1338309045_thumb.jp

post-2938-0-81724500-1338309065_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Benedikt Schmitt

Tolle Pflanzen und Blüten! Auch der eher nicht so carnivore Kaktus gefällt mir sehr!

AAAH!? Ein Kaktus, wollte schon fragen, sieht aus wie die Makroaufnahme einer Raupe mit Bluete im Haar :crazy: vll Hawaiianisch.

Super tolle Pflanzen, sehr schoene Bilder!

Link to comment
Share on other sites

AAAH!? Ein Kaktus, wollte schon fragen, sieht aus wie die Makroaufnahme einer Raupe mit Bluete im Haar :crazy: vll Hawaiianisch

Die Raupe des gemeinen Aloha-Falters :crazy: . Für Kakteen hab ich nicht so das Händchen irgendwie. Meinen Mesembs scheints aber gut zu gehen. Sorry für das kleine off topic. :angel:

Edited by Marco W.
Link to comment
Share on other sites

Lukas Volkmer

Hi

die Blüten sind schön! Was ist das denn für ein Kaktus ?

Gruß Lukas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Vielen dank für die Komplimente.

@Marco: Kein Problem. Vielleicht ist es ja doch kein Kaktus sondern eine Raupe? Das würde jedenfalls das Wuchsbild erklären. Der "Kaktus"/Die Raupe wächst nämlich wagerecht. Das liegt aber bestimmt nicht dadran, dass ich sie ganzjährig drinnen kultiviere. ;) Andererseits stört es mich aber auch nicht so wirklich, da Dank des großen Topfes und meiner besonderen Fensterkonstruktion (mit Tischen auf 2 Geschosse erhöht, damit die Pflanzen mehr Platz haben) sonst schon bald ein Ostfensterplatz als Ausweichplatz genommen werden müsste.

@ Lukas: Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ihn irgendwann in einem Baumarkt entdeckt.

Gruß

Donald

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Die Zwerge sehen ja süüüß aus :wub: .

Das muss aber ne geduldige Raupe sein.

Oder hast du sie so gut kultiviert, dass sie zu nem Kaktus mutiert ist :lol: .

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Kann schon sein, gekauft habe ich sie vor 6 oder 7 Jahren. Seitdem ich bei der Suche über Informationen nach der Haltung von Pinguicula zufällig einen Artikel über Kakteen gefunden habe blüht er auch endlich. Vorher hielt ich ihn ihm Sommer zu trocken und im Winter zu nass.

Schöne Grüße,

Donald

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.