Donald7 Posted May 29, 2012 Posted May 29, 2012 Hi, Dank des schönen Wetters sehen die Pflanzen super aus, was ich euch nicht vorenthalten wollte:
Marco W. Posted May 29, 2012 Posted May 29, 2012 Tolle Pflanzen und Blüten! Auch der eher nicht so carnivore Kaktus gefällt mir sehr!
Benedikt Schmitt Posted May 29, 2012 Posted May 29, 2012 Tolle Pflanzen und Blüten! Auch der eher nicht so carnivore Kaktus gefällt mir sehr! AAAH!? Ein Kaktus, wollte schon fragen, sieht aus wie die Makroaufnahme einer Raupe mit Bluete im Haar :crazy: vll Hawaiianisch. Super tolle Pflanzen, sehr schoene Bilder!
Marco W. Posted May 29, 2012 Posted May 29, 2012 (edited) AAAH!? Ein Kaktus, wollte schon fragen, sieht aus wie die Makroaufnahme einer Raupe mit Bluete im Haar :crazy: vll Hawaiianisch Die Raupe des gemeinen Aloha-Falters :crazy: . Für Kakteen hab ich nicht so das Händchen irgendwie. Meinen Mesembs scheints aber gut zu gehen. Sorry für das kleine off topic. Edited May 29, 2012 by Marco W.
Lukas Volkmer Posted May 29, 2012 Posted May 29, 2012 Hi die Blüten sind schön! Was ist das denn für ein Kaktus ? Gruß Lukas
Donald7 Posted May 30, 2012 Author Posted May 30, 2012 Hallo, Vielen dank für die Komplimente. @Marco: Kein Problem. Vielleicht ist es ja doch kein Kaktus sondern eine Raupe? Das würde jedenfalls das Wuchsbild erklären. Der "Kaktus"/Die Raupe wächst nämlich wagerecht. Das liegt aber bestimmt nicht dadran, dass ich sie ganzjährig drinnen kultiviere. Andererseits stört es mich aber auch nicht so wirklich, da Dank des großen Topfes und meiner besonderen Fensterkonstruktion (mit Tischen auf 2 Geschosse erhöht, damit die Pflanzen mehr Platz haben) sonst schon bald ein Ostfensterplatz als Ausweichplatz genommen werden müsste. @ Lukas: Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ihn irgendwann in einem Baumarkt entdeckt. Gruß Donald
Tim Biking Posted May 30, 2012 Posted May 30, 2012 Hi! Die Zwerge sehen ja süüüß aus :wub: . Das muss aber ne geduldige Raupe sein. Oder hast du sie so gut kultiviert, dass sie zu nem Kaktus mutiert ist :lol: .
Donald7 Posted May 31, 2012 Author Posted May 31, 2012 Hi, Kann schon sein, gekauft habe ich sie vor 6 oder 7 Jahren. Seitdem ich bei der Suche über Informationen nach der Haltung von Pinguicula zufällig einen Artikel über Kakteen gefunden habe blüht er auch endlich. Vorher hielt ich ihn ihm Sommer zu trocken und im Winter zu nass. Schöne Grüße, Donald
Recommended Posts