Zum Inhalt springen

Pflanzenbestimmung


Andreas Melzer

Empfohlene Beiträge

Andreas Melzer

Hallo zusammen,

aus dem letzten Urlaub auf Fuerteventura habe ich ein paar Samen mitgebracht.

Leider habe ich verpasst, Bilder von der "Mutter" zu machen, und nun weiß ich leider nicht, worum es sich bei den doch recht zahlreich gekeimten Pflanzen handelt.

post-1040-0-76741800-1338362349_thumb.jp

post-1040-0-17249400-1338362345_thumb.jp

post-1040-0-68229400-1338362346_thumb.jp

post-1040-0-18734700-1338362351_thumb.jp

post-1040-0-93328900-1338362347_thumb.jp

Vielleicht kann jemand von Euch helfen?

Danke + Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es sich vielleicht um Tagetes handeln?

Tagetes schließe ich aus.

Für mich sieht es eher nach einer Art von Astilbe (Prachtspiere) aus, von denen es mehrere verschiedene Arten gibt.

Ein Bild der Blüten wäre sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

Hi Ihr beiden,

Danke für die ersten Versuche :cool:

Ich würde sowohl Tagetes als auch Astilbe ausschließen, weil ich mich zumindest dunkel daran erinnere, nur Samen von größeren, verholzten Pflanzen mitgenommen zu haben. Das macht es nicht einfacher, ich weiß :dntknw:

Weiter geht die Raterunde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind die Früchte klein, rund und grün? Kann sein, daß sie später dunkelrot werden. Wächst die Pflanze wie ein Baum, oben buschig und unten kahl?

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Viktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

ja, die Bäume sieht man in Griechenland überall stehen. Ich schau mal, ob ich ein Bild einer ausgewachsenen Pflanze finde.

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

Hi Viktor,

wenn mich die Erinnerung nicht trübt, ist es genau das!

Aber: was ist das? Leider steht da auch nur "unbekannte Früchte auf einem Baum". Hmpf :dntknw:

Trotzdem - Danke! Das hilft! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nö, Platanus sicher nicht.

Schau Dir mal Melia azedarach an.

Wobei ich mir absolut nicht sicher bin, ob die Bilder von Dir, Andreas, wirklich die von Viktor verlinkte Art zeigen.

Gruß,

Peter

Bearbeitet von Peter_R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

Hi Peter,

Volltreffer - glaube ich :-)

Wenn ich mir die Jungpflanzen hier anschaue, sieht das schon so aus, wie meine.

Danke Danke, das war echt der goldene Tipp!

Super :cool:

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.