Jump to content

Neues Gewächshaus


Thomas Adam

Recommended Posts

Thomas Adam

Hallo

Wollte mal mein neues Gewächshaus vorstellen.

Zur Zeit sind vorwiegend Nepenthes beheimatet - es wird aber mehr folgen ;)

Aber schaut es euch selber an.

post-1840-0-14179400-1338400153_thumb.jp post-1840-0-94196400-1338400167_thumb.jp

post-1840-0-93590900-1338400177_thumb.jp post-1840-0-16137400-1338400188_thumb.jp

post-1840-0-11787800-1338400199_thumb.jp post-1840-0-23713900-1338400211_thumb.jp

post-1840-0-71185100-1338400220_thumb.jp post-1840-0-35376700-1338400240_thumb.jp

post-1840-0-63872100-1338400252_thumb.jp post-1840-0-15229200-1338400284_thumb.jp

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Benedikt Schmitt

Da bekomme ich ja Traenen in die Augen. Davon traeume ich jede Nacht, jeden Tag und auch zwischendurch! Da wuesste ich sofort wo ich mein Feierabendbier trinke, lese, schlafe usw. :laughing: naja Spass beiseite.

Gefaellt mir verdammt gut, ich hoffe mal auf weitere Bilder wenn dann alles ueberwuchert ist :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du denn diese großen Nepenthes(en) vorher stehen gehabt? Wie hoch ist denn die Ampullaria, schaut ja rießig aus!! Aber warum sind bei den Nepenthes(en) so viele Blätter dran, aber nicht so viele Kannen dran? Liegt es etwa an der Umstellung? Echt schönes Gewächshaus und vorallem rießig, da geht ja noch einiges rein!! Tol!!

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich kann mich den beiden vor mir nur anschließen Tolles Haus!

@ Manuel auch wenn ich nicht Thomas heiße, denke ich das ich mit meiner Vermutung richtig liege. Thomas wird seine Karnis früher irgendwo im Haus rumstehen gehabt haben, Weil er nicht wusste, wohin mit den RIESEN und auch dementsprechend nicht die passenden Bedingungen hatte.

...Geht mir genauso.

Link to comment
Share on other sites

Thomas Adam

Danke für euer Lob

@ Benedikt: Klar werde ich immer neue Bilder reinsetzen. Und trinke dort mein Feierabend-Bbier oder sitze einfach nur rum und relaxe.

Ja sie haben alle Kannen beim Bau des neuen Gewächshauses abgeworfen, hatte sie in der Zeit net gerade gut gehlaten ;) dafür

sind se jetzt noch schöner. Ja die Ampullaria ist schon echt groß geworden :)

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ein halbes Jahr ist herum und hier die ersten Resultate:

post-1840-0-18260900-1347615458_thumb.jp post-1840-0-15140100-1347615460_thumb.jp

post-1840-0-97755900-1347615461_thumb.jp post-1840-0-87991300-1347615463_thumb.jp

post-1840-0-66056000-1347615465_thumb.jp post-1840-0-34404000-1347615467_thumb.jp

post-1840-0-17801800-1347615469_thumb.jp

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

ich habe deinen Thread leider erst jetzt entdeckt - oder zum Glück? So konnte ich wenigstens die Bilder gleich in voller Serie genießen! Eine beneidenswerte Feierabendbier-Anlage, die du dir da eingerichtet hast.

Auch sehr nett finde ich die Idee die Lufbefeuchtung direkt mit der Futtertierzucht zu kombinieren ;) .

Gruß und auf die nächsten Bilder wartend!

Piesl

Link to comment
Share on other sites

Die Planzen haben sich im Gewächshaus ja gut eingelebt. :yes:

Eine Frage hab ich noch. Ist das auf Bild 7 in diesem Waschbecken eine Nepenthes jamban? Aufjedenfall eine schöne Nepenthes.

Noch weiter viel Erfolg!!

PS: Stimme auch Johannes G. zu, das es eine N.truncata ist auf Bild 4.

Grüße, Manuel

Link to comment
Share on other sites

Benedikt Schmitt

Da bekomme ich ja Traenen in die Augen. Davon traeume ich jede Nacht, jeden Tag und auch zwischendurch! Da wuesste ich sofort wo ich mein Feierabendbier trinke, lese, schlafe usw. :laughing: naja Spass beiseite.

Gefaellt mir verdammt gut, ich hoffe mal auf weitere Bilder wenn dann alles ueberwuchert ist :thumbsup:

Ich bleibe bei meiner Aussage, weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Markus_Kromberg

Hallo Thomas,

erst mal ein dickes Lob - ein tolles Gewächshaus hast du da erschaffen... da könnte man glatt neidisch werden :-).

Auf jeden Fall freue ich mich auf viele weitere schöne Fotos!

Nachdem in den letzten Nächten das erste Mal die Temperatur unter 0° gesunken ist drängt sich mir jetzt die Frage auf, wie du das jetzt im kommenden Winter machen möchtest? Auf wie viel Grad beheizt du das gute Stück? Zusatzbeleuchtung? Erwartete Stromkosten?

Viele Grüße vom Bodensee & weiter so,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Benedikt Schmitt

Hi,

bin immernoch begeister :) aber, was ist das in der Mitte auf Bild 14? Habe nun meine Brille nicht auf aber sieht irgendwie nach so nem komischen Tonfrosch aus der doof guckt, auch wenn ich da wohl der einzige bin der das erkennen mag ;)

Link to comment
Share on other sites

auch wenn ich da wohl der einzige bin der das erkennen mag ;)

Bist du nicht :D

Die Mimose hat sich ja gut entwickelt.

Wirklich ein tolles Gewächshaus!

Viele Grüße,

Loui

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So und meine kleinen neuen Bewohner:

post-1840-0-59410800-1349361494_thumb.jp post-1840-0-27216300-1349361496_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hi,

echt tolles Gewächshaus.

Der Frosch sieht ja niedlich aus.

Wie beheitzt du das Gewachshaus?

MFG

Skywalker

Link to comment
Share on other sites

Äh - jumpen die Dendrobaten da frei drin herum??? :blink: Auslauf haben sie da ja genug, aber findest du sie dann genauso wie im Dschungel, mehr zufällig.

Trotzdem, Dein Gewächshaus ist toll.

Gruß Piesl

Link to comment
Share on other sites

Dein GWH steht einem Boga in nichts nach. Genial find ich deine "Viecher" da drin- Boga mit Zoo kombiniert. Fehlen nur noch die Vögel ;) Echt klasse, ich hoffe, ich werd mir das mal live anschauen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich den Vorrednern anschließen - einfach geil! :thumbsup:

Wie beheitzt du das Gewachshaus?

Das würde mich auch interessieren... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

SO hier mal mein neuer Gewächshausbewohner.

 

Der kleine Horst stellt sich vor.

 

post-1840-0-16084700-1359895394_thumb.jp    post-1840-0-60998100-1359895395_thumb.jp

 

 

 

post-1840-0-00092600-1359895397_thumb.jp    post-1840-0-60611800-1359895398_thumb.jp

  • Gefällt mir 4
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.