Jump to content

Verschiedene Kannen


Chris1980

Recommended Posts

Hallo Ich setze mal 2 Fotos rein,ich wollte fragen warum die neuste Kanne anders aussieht,hat das vielleicht mit hoch und tiefkannen zutun??

post-2419-0-43737300-1338563639_thumb.jp

Neue Kanne

post-2419-0-94119000-1338563681_thumb.jp

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Richtig!

Die Bodenständigen Kannen besitzen Flügelleisten, damit Tiere wie Ameisen an den "Leitern" hochklettern können. Die sind bei den "Luftigeren" Kannen nicht notwendig, da sie eher geflügelte Tiere fangen.

Link to comment
Share on other sites

hi

Aber es haben doch beide die Flügelleisten oder?? die eine ist bauchiger,die andere eher länger gebogen.es ist übrigends eine N. ventricosaX ramispina.

gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Meist wechseln Nepenthes nicht auf einen Schlag von Bodenkannen zu Hochkannen, sondern bilden Übergangsformen (wenn ich mich nicht täusche nennt man die Intermediärkannen). Also wird die Flügelleiste möglicherweise bald verschwunden sein.

Grüsse

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.