Jump to content

Recommended Posts

Christian Dietz
Posted

Hallo,

Phill Mann führte uns zu einem Standort dieser schönen Art, ansonsten hätten wir diese Pflanzen wohl nie gefunden. Für mich ist das die schönste Utricularia-Art, die ich bisher in freier Natur gesehen habe.

IMG_13601-utricularia_inaequalis.jpg

IMG_13617-utricularia_inaequalis.jpg

IMG_13629-utricularia_inaequalis.jpg

IMG_13646-utricularia_inaequalis.jpg

IMG_13668-utricularia_inaequalis.jpg

IMG_13673-utricularia_inaequalis.jpg

IMG_13680-utricularia_inaequalis.jpg

IMG_13696-utricularia_inaequalis.jpg

Christian

Posted

Wirklich eine sehr schöne Art. Vor allem auf dem zweiten Bild wirkt die Blüte überaus schön.

Gibt es die Pflanze auch in Kultur?

matthias

Martin Hingst
Posted

Tolle Art - die hätte ich ja gerne in Natur gesehen. Wohl nochn bisschen schöner als die petertaylorii. Aber insgesamt schon sehr ähnlich.

Und wieder mal - schöne Bilder!

Christian Dietz
Posted

Hallo,

ich hatte die Pflanze vor einigen Jahren mal in Kultur, habe sie aber verloren, da ich keine Samen davon bekommen habe. Ob sie aktuell irgendwo kultiviert wird, kann ich nicht sagen.

Christian

Posted

Hi

Diese Utricularia gehört zu den schönsten überhaupt (meiner Ansicht nach). Wie hast du so erstklassige Bilder hinbekommen?

Das zweite Bild ist ja messerscharf, da musst du ja 5Minuten belichtet haben. Wie große waren die Blüten ungefähr? Gab es auch Variatonen innerhalb der Blüte?

Wenn ich richtig informiert bin zählt diese Art zu den aquatischen Utris, oder?

Gruß Thomas