Christian Dietz Posted June 2, 2012 Posted June 2, 2012 Hallo, als letzte Knollendrosera möchte ich Euch gerne Drosera erythrorhiza zeigen. Hier ist es übrigens nicht immer ganz so leicht, die Unterarten zu bestimmen (was mir sicher nicht immer gelungen ist), da an einem Standort oftmals sehr verschiedene Pflanzen vorkommen, aber schaut selbst. Christian
MatthiasF Posted June 2, 2012 Posted June 2, 2012 Interessant, die ssp. colina schaut wie eine ssp. squamosa mit invertierten Farben aus :-D Wenn ich mir deine Beiträge über die Naturstandorte so ansehe, habt ihr beeindruckend viele verschiedene Arten gefunden. Da bekommt man direkt ein wenig Fernweh ;-) Grüsse Matthias
Martin Hingst Posted June 2, 2012 Posted June 2, 2012 Hallo Christian, sehr gute Übersicht - die Vielfalt der Art und auch die Vielfalt innerhalb der Subspecies ist schon enorm. Viele Grüße Martin
Christian Dietz Posted June 4, 2012 Author Posted June 4, 2012 Hallo, Interessant, die ssp. colina schaut wie eine ssp. squamosa mit invertierten Farben aus :-D Wenn ich mir deine Beiträge über die Naturstandorte so ansehe, habt ihr beeindruckend viele verschiedene Arten gefunden. Da bekommt man direkt ein wenig Fernweh ;-) Grüsse Matthias Ja, es waren in etwa 55 Arten/Formen an Karnivoren (+ viele Orchideen und andere Pflanzen), die wir in Australien gefunden haben. Für 19 Tage gar nicht schlecht. Fernweh ist bei mir echt ein Problem geworden, seitdem ich 2009 in Südafrika war. Irgendwie zieht es mich seit dem jedes Jahr irgendwo hin.... Christian
Recommended Posts